Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
cumhur
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 45143
- Land: Deutschland
Beitrag
von cumhur » Do 16.02.12 13:21
Hallo,
habe ein 307 SW, Baujahr 2006/Mai. 1.4 Liter HDI.
Wenn ich schneller fahre, so ab 50 km/h, gibt es ein Brummen von "hinten". Freunde von mir meinen, dass es das Radlager sein könnte.
Wie teuer sind neue Radlager (hab im Internet Angebote gefunden, weiß aber nicht ob die genau passend für mich sind)?
Könnt ihr mir passende empfehlen?
Oder könnte es was anderes sein?
Kilomterstand ist 123000 und die Lager wurden soweit ich weiß nie getauscht. (hab den Wagen mit 65000 gekauft)
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Do 16.02.12 13:31
es könnten auch die reifen sein,evtl in verbindung mit Stoßdämpfern.
hier gibt's schonmal n Thema mit 307er bremsscheiben-da wirst du lesen das es möglich ist das Radlager und Bremsscheibe ein Teil ist.nur das du dich bei eventuellem Radlagerschaden auch auf ne neue Bremse einstellen kannst.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
cumhur
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 45143
Beitrag
von cumhur » Do 16.02.12 13:33
freeeak hat geschrieben:es könnten auch die reifen sein,evtl in verbindung mit Stoßdämpfern.
hier gibt's schonmal n Thema mit 307er bremsscheiben-da wirst du lesen das es möglich ist das Radlager und Bremsscheibe ein Teil ist.nur das du dich bei eventuellem Radlagerschaden auch auf ne neue Bremse einstellen kannst.
Das habe ich bei einem Freund auch gehört, er meinte dass die Scheiben ein Teil mit dem Radlager sind. Wo kriege ich genauere Informationen?
Ich weiß dass bei Peugeot immer verschieden ist, damals war es auch ein Problem richtige Bremsscheiben (vorne) zu finden. Es kommt auf das Produktionsland, die Fabrik, Jahr, Monat etc an und schon brauchst du ganz andere Teile.
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Do 16.02.12 17:02
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?