Tür ändern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Tür ändern?

Beitrag von Black205gti » Mi 22.02.12 08:26

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat sich vor kurzer Zeit nen Fahrfehler mit dem CTI erlaubt , Ergebnis = Beifahrertür eingedrückt. Das sich jetzt die Suche nach ner brauchbaren Tür so schwer gestaltet hätt ich nicht gedacht, alle Schrottplätze und Verwerter hab ich schon durch aber ohne Erfolg.

Jetzt meine Frage, kann man die "normalen" Türen beschneiden und umbauen das sie ins Cab. passen? Tür aus nem Gti hätt ich da.

mfg

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Tür ändern?

Beitrag von Troubadix » Mi 22.02.12 08:38

ich würde behaupten ja, die cabrio türen wurden augenscheinlich genau so hergestellt, die strebe fürs dreiecksfenster ist nur eingenietet (zumindestens oben wenn ich es richtig in erinnerung habe, die dichtungen, scheiben und fensterheber (sind anders, ein gti teil wäre aber auch abwandelbar wie es mir scheint, hatte schonmal beide deswegen nebereinandergelegt) hast du ja vom unfallauto da so fehlt eigentlich nur der mut es mal zu versuchen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » Mi 22.02.12 09:00

Danke für deine Antwort! Mut ist vorhanden, wollt nur auf noch mal nachfragen könnt ja sein das die Türen unterschiedlich lang sind, hab das Cab. zum vergleichen noch nicht da.

mfg

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Mi 22.02.12 22:41

Hallo! Hier eine Adresse für eine Cabriotür rechts info@autodemontering.se du kannst ihm ja ein mail schicken in englisch und fragen wie viel er für die Fracht will die Tür kostet auf jedenfall ca. 280€ ist von einem R. G. hier nochmal den link: http://www.laga.se/delinfo.aspx?delindx ... 02&id=1094 ich kann für dich auch anrufen wenn du Interesse hast und wenn dir das nicht zu teuer ist ich weiss auch nicht ob er nach Österreich versendet.
Viele Grüsse

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » Do 23.02.12 08:03

Vielen Dank für dein Angebot bzw den Link

Vorerst werde ich versuchen eine " normale" Tür zu bearbeiten, den diese ist vorhanden. Falls es nicht klappt , werd ich mich nochmal melden. :daumenhoch:

Antworten