Liebe Alle,
habe eben meinen Funkschlüssel repariert. Der Knopf zum Drücken (ich nenne ihn jetzt mal Drück-Membrane) war an Alterschwäche gestorben. Neues Plastikgehäuse bei Peugeot kostet knapp EUR 100 (ha, ha). OK, wer es gerne Original hat möchte vielleicht wieder einen Löwen zum draufdrücken, aber es gibt im Marktplatz bestimmt ein paar 'alte' Schlüssel aus ausgeschlachteten 406/coupe, jedenfalls sind mir EUR 100 zu teuer. Lange nach Original Ersatz suchen war mir zu anstrengend, also bin ich zum größten Elektronik Fachmarkt Deutschlands gegangen und habe mal geguckt was ich dort zweckentfremden kann. Fündig geworden bin ich bei den Universalfernbedienungen.

- Universal FB EUR 10 aus dem Elektronik Markt.
- IMG00213 (WinCE).jpg (6.65 KiB) 4213 mal betrachtet
Schlüssel vorischtig mit 5Cent Stück öffnen, kleine Platine rausfummeln, was bleibt ist ein Loch. Das machen wir schön sauber und dann suchen wir uns aus der Unversalfernbedienung eine schöne Zahl aus, oder irgendein Knof der einem zusagt. UniversalFB gewaltsam öffnen, Tastenmatte entnehmen und nach Bedarf zuschneiden. Entnommene Drück-Membrane in ZV Schlüssel einsetzen, Platine wieder reindrücken, Schlüssel zuklappen und freuen. Jetzt sieht es so aus:

- passt leider nicht zur Wagenfarbe, aber ich könnte den Wagen umlackieren.....
- IMG00217 (WinCE).jpg (4.47 KiB) 4213 mal betrachtet
Ich kann auch Bilder hochladen falls es nötig ist.
Grüße aus Hamburg
Peter
-- keep it simple and stupid --