Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
LB_205CTI
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von LB_205CTI » Mi 22.02.12 12:09
Hallo,
kann mir jemand einen Kontakt/Adresse/Onlineshop etc. nennen, wo man neue Dichtungen (die passen! und incl. Weichmacher! ;-) ...) für Türen, Karrosserie/Einstieg, Heckklappen, Fensterschachtleisten, Verdeck für Peugeot 205 Cabrio nachkaufen kann?
Freue mich auf Eure Hinweise und Tips!
Grüße
Boris
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 22.02.12 12:23
LB_205CTI hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand einen Kontakt/Adresse/Onlineshop etc. nennen, wo man neue Dichtungen (die passen! und incl. Weichmacher! ;-) ...) für Türen, Karrosserie/Einstieg, Heckklappen, Fensterschachtleisten, Verdeck für Peugeot 205 Cabrio nachkaufen kann?
Freue mich auf Eure Hinweise und Tips!
Grüße
Boris
beim freundlichen...
soweit sie noch lieferbar sind.
leider gibt es keine nachfertigungen auf dem markt und die originalen neuen sind eben auch mindestens 10 jahre alt.
gruss
obelix
-
LB_205CTI
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von LB_205CTI » Mi 22.02.12 12:36
schade ...
zum freundlichen ... fahre ich aber ungern hin, da schlechter Support, keine Ahnung vom 205, und total überteuert ....
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mi 22.02.12 12:50
und leider gibt es aus dem Grund auch keine Nachbauten, weil keiner bereits ist etwas zu zahlen
-
LB_205CTI
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von LB_205CTI » Mi 22.02.12 13:00
Das heisst, Du hast solche Teile?
Hast Du eine Preisliste oder Aufstellung verfügbarer Ersatzteile?
Ich suche vor allem Fensterschachtleisten, Dichtung Tür-Einstiege links/rechts, Kofferraum... . Und natürlich vom Verdeck.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mi 22.02.12 13:15
jein,
ich hab einen Satz neue und zwei Satz gute gebrauchte. Keinen gebe ich ab. Da ich mich aber bereits schlau gemacht habe, und mir in der Industrie ein Angebot eingeholt habe kann ich sagen dass kein seriöser Unternehmer die Dinger in Deutschland nachmachen lässt weil eben die meisten 205 Cabrio Fahrer einfach nicht über das entsprechende Budget verfügen.
Es lohnt auch nicht den Kram in Asien zu produzieren, da gerade bei Kleinserien die Wirtschaftssanktionen den zunächst vorhanden Einkaufsvorteil zunichte machen.
Es gibt ja noch genügend Händler die neue Dichtungen lagernd habe, allerdings wie von Andreas schon erwähnt liegen die ja auch meist schon ein Jahrzehnt wodurch sie ja auch leiden. Es gibt Nachfrage aber selbst diese Teile wird man nur selten los, und wenn dann nur mit Rabatten auf die UPE.
Ich glaube auch nicht dass das jemals besser wird, dafür hat der 205 einfach nicht das Standing wie vergleichbare Fahrzeuge der Klasse anderer Marken.
Kauf dir universelle Meterware und versehe die Enden eben mit den gebrauchten Teilen. Sie zwar nicht so perfekt aus, erfüllt aber seinen Zweck. Hatte damals von einer Mercedes SL Restauration sehr günstig 4 Meter bekommen.
-
halloichbins
Beitrag
von halloichbins » Do 23.02.12 17:18
Hallöchen,
ich hatte damit keine Problem. Einfach bei Peugeot gekauft (die Türschachtleisten).
Passen super und sind sauteuer........... ich hab jezt kein Lust nachzugucken... glaube 93.- pro Seite....Für den Geschlossenen ists etwas günstiger.
Schönen Abend