Sun hat geschrieben:ich hab ja noch nie nachgefragt.. was wären denn die Materialkosten rundum für Originalteile (Scheiben + Klötzer) bei einer überteuerten Peugeot-Fachwerkstatt so ungefähr?
Hab gerad ne Mail an EBC zwecks ABE geschrieben.... ma gugge
aber das kann ich leiden schonmal sagen

"überteuerten Peugeot-Fachwerkstatt" und nicht mal gefragt was die wollen
klar das die glaspaläste der autohäuser bezahlt werden müssen und auch versicherung,grundsteuern
die teilweis jedes jahr teuer werden sieht ja schon jeder selber zb. an der kfz-versicherung
genau so solche sprüch wie "die wollen doch nur kohle verdienen"
nur soviel dazu ich glaube das jeder der tag für tag zur arbeit geht kohle verdienen will oder??
oder genau noch so spruch "die haben doch von nix ahnung"
sollte sich mal jeder der so denkt mal drüber nachdenken ob er sich in seinen job aus neusten stand hält
also weiterbildet schon aus eigener interesse
ich glaube nicht wenn ich in forum`s lese was eine oder andere fragt oder behauptet, das das teilweis grundkennisse
im job sind und mann liest dann in sein profil der ist kfz-schlosser oder wie jetzt heist mechatroniker ist
frag ich mich was hat der in seiner lehre gemacht

-geschlafen, und danach weitergeschlafen???????????
sorry soll keine beleidigung sein oder so
nochwas weil es dazu past
vorgestern hat mich meine nette nachbarin angeprochen in welche werkstatt ich empfehlen könne
hintergrund ihr clio ist durch tüv gefallen-prüfer sagte bremsklötzer vorn runter und stossdämpfer hinten rechts undicht
hat sie in der werbung von pit.... gelesen bremsklötzer paar`n 60,-€ für alle pkw`s also ist sie hin
da hat sie gesagt bekommen bremse vor mit scheiben (ist ja ok. scheiben sind auch hin) alle vier stoßdämpfer und nachschálldämpfer und halt au & tüv fällig
auf die frage warum alle vier stoßdämpfer und nachschalldämpfer antwort ein stoßdämper undicht müssem alle vier raus vorschrift
schalldämpfer ist verrostet muss gemacht werden wenn sie tüv haben will
als sie sagte der von der prüfstelle meinte hinten neue stoßdämpfer und vorne neuen bremse dann ist ok.
hat der von pit... gesagt was das fürn prüfer der ja hat ein ahnung und haben sie mehr oder weniger stehen gelassen
ich frag jetzt wehr zockt da nun ab
wie sollen die von pit... geld verdienen wenn die immer "billige lockangebote" in dei zeitung schmieren ? na so wie bei meiner nachbarin
schon mal einer darüber nachgedacht?
und das ist kein einzelfall
ich habe da beim fasching so ein gespäch von ein der bei pit... arbeitet an der bar gehört
da erzählte er das er den xxx bremse ringsrum und alle stoßdämpfer aufs auge gedrückt hat
wenn er das bei noch zwei kunden so macht bekommt er am monatsende eine gute umsatzbeteiligung ausgezahlt.
ich frage mich da wie da bei vielen die meinung aufkommt die bei pit.. at.. sind billig und die vertragshändler überteuert
sorry hört hier eigendlich nicht ganz hin aber das musste sein
ps: wehrs wissen will der clio bekommt jetzt stossdämpfer hinten und bremse vorn in einer freien werksatt
die in der haupschache franzosen machen
Grüße