206 hdi 90 Quicksilver für 14530€, ist der Preis ok?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kai

206 hdi 90 Quicksilver für 14530€, ist der Preis ok?

Beitrag von kai » Di 13.08.02 13:18

Hi !

Hab von meinem netten Peugeot-Händler folgendes Neuwagen-Angebot bekommen:

-206 hdi 90 Quicksilver (Ausstattung wie Tendance, zusätzlich Klima, bessere Sitzbezüge, Sichtpaket (Regensensor), Farbe Chronos-Silber, Mittelkonsole silber lackiert, weisse Tachofolien, Fußmatten, Alu-Pedale)

-inklusive Überführung und 4 (vier!) Jahren Neuwagengarantie

für 14530€ (Listenpreis wäre 16975€).

Geht der Preis in Ordnung, ist schließlich immer noch ne Menge Geld für so wenig Auto.

Ciao

Kai

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: 206 hdi 90 Quicksilver für 14530€, ist der Preis ok?

Beitrag von le mOnd » Di 13.08.02 13:42

sag ihm, 14000 ist sone schöne runde zahl:-)

Vielleicht täuschst Du Dich, dass das Auto wenig Auto für viel geld ist. Ich habe einen in Frankreich gesehen, das Auto sieht genial aus.

laut meiner unmaßgeblichen meinung geht der Preis in ordnung. ist schließlich neu.

le mOnd

>Hi !

>Hab von meinem netten Peugeot-Händler folgendes Neuwagen-Angebot bekommen:

>-206 hdi 90 Quicksilver (Ausstattung wie Tendance, zusätzlich Klima, bessere Sitzbezüge, Sichtpaket (Regensensor), Farbe Chronos-Silber, Mittelkonsole silber lackiert, weisse Tachofolien, Fußmatten, Alu-Pedale)

>-inklusive Überführung und 4 (vier!) Jahren Neuwagengarantie

>für 14530€ (Listenpreis wäre 16975€).

>Geht der Preis in Ordnung, ist schließlich immer noch ne Menge Geld für so wenig Auto.

>Ciao

>Kai

>

kai

Beitrag von kai » Di 13.08.02 16:30

>sag ihm, 14000 ist sone schöne runde zahl:-)

Hab ich natürlich versucht, aber bei 14530 ist Ende, mehr lässt sich nicht rausholen.

>Vielleicht täuschst Du Dich, dass das Auto wenig Auto für viel geld ist. Ich habe einen in Frankreich gesehen, das Auto sieht genial aus.

Das stimmt sicherlich, vor allem innen sieht er richtig gut aus :-)))

>laut meiner unmaßgeblichen meinung geht der Preis in ordnung. ist schließlich neu.

>le mOnd

Thx

le mOnd
Politessen-Verehrer

Beitrag von le mOnd » Di 13.08.02 17:50

kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen, ich meine der händler überlegt sich doch 2 mal ob er entweder 14000 umsatz macht oder 0!!

Aber Leute gibts... ts. Was wäre wenn du ihn jetzt nicht kaufen würdest?

Na ja, Deine Sache. Aber ich finde der Preis ist in ordnung. Aber ich bin kein Händler also keine Gewähr.

würde mich über Bilder freuen wenn Du ihn kaufst.

le mOnd

>>sag ihm, 14000 ist sone schöne runde zahl:-)

>Hab ich natürlich versucht, aber bei 14530 ist Ende, mehr lässt sich nicht rausholen.

>>Vielleicht täuschst Du Dich, dass das Auto wenig Auto für viel geld ist. Ich habe einen in Frankreich gesehen, das Auto sieht genial aus.

>Das stimmt sicherlich, vor allem innen sieht er richtig gut aus :-)))

>>laut meiner unmaßgeblichen meinung geht der Preis in ordnung. ist schließlich neu.

>>le mOnd

>Thx

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » Di 13.08.02 21:43

>kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen, ich meine der händler überlegt sich doch 2 mal ob er entweder 14000 umsatz macht oder 0!!

>Aber Leute gibts... ts. Was wäre wenn du ihn jetzt nicht kaufen würdest?

>Na ja, Deine Sache. Aber ich finde der Preis ist in ordnung. Aber ich bin kein Händler also keine Gewähr.

>würde mich über Bilder freuen wenn Du ihn kaufst.

>le mOnd

>>>sag ihm, 14000 ist sone schöne runde zahl:-)

>>Hab ich natürlich versucht, aber bei 14530 ist Ende, mehr lässt sich nicht rausholen.

>>>Vielleicht täuschst Du Dich, dass das Auto wenig Auto für viel geld ist. Ich habe einen in Frankreich gesehen, das Auto sieht genial aus.

>>Das stimmt sicherlich, vor allem innen sieht er richtig gut aus :-)))

>>>laut meiner unmaßgeblichen meinung geht der Preis in ordnung. ist schließlich neu.

>>>le mOnd

>>Thx

Hab auf der suche nach nem 307 Sport in einem Quicksilver dringesessen, über geschmack lässt sich ja streiten, aber ich würd dann doch lieber zum gleichen Preis nen s 16 mit ca. 7000 km gebraucht kaufen ( gibt es öfter mal ), der quicksilver ist echt hässlich und hat nicht mal ne klimatronic.

und logo verkauft er den wagen lieber 2 wochen später an nen anderen, als ihn mit verlust zu verkaufen...komische logik haben einige hier

für nen hdi is der preis ok

Kai

Beitrag von Kai » Mi 14.08.02 00:21

>Hab auf der suche nach nem 307 Sport in einem Quicksilver dringesessen, über geschmack lässt sich ja streiten, aber ich würd dann doch lieber zum gleichen Preis nen s 16 mit ca. 7000 km gebraucht kaufen ( gibt es öfter mal ), der quicksilver ist echt hässlich und hat nicht mal ne klimatronic.

Da ich jährlich 25000km runter reite lohnt sich der Diesel auf jeden Fall, auch wenn der Benziner etwas sportlicher ist.

Ich finde dass der Quicksilver ziemlich gut aussieht, innen ist er wenigstens nicht so langweilig wie die meisten 206er. Ein 307 hdi FAP wäre mir natürlich noch lieber, der ist aber auch schweineteuer. Und auf eine Klimatronic kann ich durchaus verzichten, ne normale Klima ist zwar etwas fummeliger, tut's aber auch.

>und logo verkauft er den wagen lieber 2 wochen später an nen anderen, als ihn mit verlust zu verkaufen...komische logik haben einige hier

Eben, es stehen auch nur noch 2 auf'm Hof, das Teil wird so auch nicht mehr gebaut.

>für nen hdi is der preis ok

Denke ich auch.

spock

Beitrag von spock » Mi 14.08.02 02:01

naja is ne menge holz... ich persönlich ziehe jahreswagen vor (bis auf meinen geliebten 205er aus meiner jugend *g*). aber ich denke, dass das in ordnung geht mit dem preis - was würde man für 14500€ bei VW kriegen? net mal nen neues Gerät Ohne Logische Funktion (G.O.L.F.)

le mOnd
Politessen-Verehrer

Beitrag von le mOnd » Mi 14.08.02 08:21

>und logo verkauft er den wagen lieber 2 wochen später an nen anderen, als ihn mit verlust zu verkaufen...komische logik haben einige hier

Ja entschuldige meine Engstirnigkeit und danke für die Belehrung. Deshalb sagte ich ja ich bin Verkäufer. Bei meinem Händler ist es zum beispiel nicht so einfach, das Auto dann 2 Wochen später zu verhökern. Weil in meiner Gegend jeder lieber n Jahr länger spart und sich dafür n deutsches Auto kauft.

Aber wenn Du meinst. Mir ist das doch scheißegal. ich wollte nur helfen.

le mOnd

P.S.: in einem hast du recht, ich bin wirklich komisch.

>für nen hdi is der preis ok

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » Mi 14.08.02 09:40

>

>>und logo verkauft er den wagen lieber 2 wochen später an nen anderen, als ihn mit verlust zu verkaufen...komische logik haben einige hier

>Ja entschuldige meine Engstirnigkeit und danke für die Belehrung. Deshalb sagte ich ja ich bin Verkäufer. Bei meinem Händler ist es zum beispiel nicht so einfach, das Auto dann 2 Wochen später zu verhökern. Weil in meiner Gegend jeder lieber n Jahr länger spart und sich dafür n deutsches Auto kauft.

>Aber wenn Du meinst. Mir ist das doch scheißegal. ich wollte nur helfen.

>le mOnd

>P.S.: in einem hast du recht, ich bin wirklich komisch.

>>für nen hdi is der preis ok

hui hui, reg dich mal ab.

da ich fast jedes jahr einen neuen pug kaufe, bin ich mittlerweile mit einem der verkäufer ganz gut befreundet, und kenne daher die margen und die geschäftspolitik sehr genau.

auf KEINEN fall würden die das fahrzeug mit verlust verkaufen ( bin selbst auch selbstständig, und kann dir verraten das sowas keinen sinn macht, nur um etwas zu verkaufen :-) ) nur weil du möglicherweise in einer ecke wohnst, wo nichts geht, solltest du davon nicht auf andere schliessen. setz dich mal ins auto und versuch bei verschiedenen händler, den preis so zu drücken wie beschrieben, da wirst du ziemlich alt aussehen. es ist halt einfach eine völlig unrealistische annahme...

le mOnd
Politessen-Verehrer

Beitrag von le mOnd » Mi 14.08.02 15:08

Hab meinen 206 von 8490 Euro auf 7000 gedrückt.

Wollte trotzdem nicht mit Dir streiten, sondern mich nur rechtfertigen. habe mich halt angegriffen gefühlt.

Aber kein stress. egal.

le mond

>>

>>>und logo verkauft er den wagen lieber 2 wochen später an nen anderen, als ihn mit verlust zu verkaufen...komische logik haben einige hier

>>Ja entschuldige meine Engstirnigkeit und danke für die Belehrung. Deshalb sagte ich ja ich bin Verkäufer. Bei meinem Händler ist es zum beispiel nicht so einfach, das Auto dann 2 Wochen später zu verhökern. Weil in meiner Gegend jeder lieber n Jahr länger spart und sich dafür n deutsches Auto kauft.

>>Aber wenn Du meinst. Mir ist das doch scheißegal. ich wollte nur helfen.

>>le mOnd

>>P.S.: in einem hast du recht, ich bin wirklich komisch.

>>>für nen hdi is der preis ok

>hui hui, reg dich mal ab.

>da ich fast jedes jahr einen neuen pug kaufe, bin ich mittlerweile mit einem der verkäufer ganz gut befreundet, und kenne daher die margen und die geschäftspolitik sehr genau.

>auf KEINEN fall würden die das fahrzeug mit verlust verkaufen ( bin selbst auch selbstständig, und kann dir verraten das sowas keinen sinn macht, nur um etwas zu verkaufen :-) ) nur weil du möglicherweise in einer ecke wohnst, wo nichts geht, solltest du davon nicht auf andere schliessen. setz dich mal ins auto und versuch bei verschiedenen händler, den preis so zu drücken wie beschrieben, da wirst du ziemlich alt aussehen. es ist halt einfach eine völlig unrealistische annahme...

Antworten