elektronisches Fahrwerk(mit Federn tieferlegen?)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
curses
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland

elektronisches Fahrwerk(mit Federn tieferlegen?)

Beitrag von curses » Mo 19.03.12 19:03

Hallo,

habe mir ja vor kurzem einen 407 3.0 V6 Platinum zugelegt. Die neuen Felgen sind schon bestellt, jetzt habe ich aber ein Problem.
Ich würde gern noch ein paar andere Federn zum tieferlegen einbauen. Also bin ich einmal zu den freundlichen gefahren und habe gefragt ob das möglich wäre. Die Antwort war ernüchternd, die Möglichkeit ist da, nur es gäbe keinen Hersteller, der Federn anbietet, die man beim elektronischen Fahrwerk einbauen kann und auch eingetragen werden. Angeblich sind die Federn zwar für den 407 3.0 V6 zugelassen aber eben nur ohne elektronisches Fahrwerk.
Jetzt zu meinen Fragen:
Kennt ihr doch Hersteller die Federn für den 407 3.0 V6 mit elektronischem Fahrwerk anbieten?
Wenn ja welche?

Danke im Vorraus

MFG curses

PS: In der SUFU hab ich leider nichts aufschlussreiches gefunden. Falls ich was übersehen habe bitte ich um Verzeihung
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

UrliS16
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 01157

Re: elektronisches Fahrwerk(mit Federn tieferlegen?)

Beitrag von UrliS16 » Mo 19.03.12 21:02

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, leider konnte mir mein Mechaniker auch nicht sicher sagen ob sich die Feder einzeln demontieren lässt.

Wollte das die Tage mal probieren, hab aber vielleicht vor mir einen RC-Line zu holen da hab ich kein elektronisches Fahrwerk mehr.

Schau einfach mal nach AP Federn bei Ebay, habe von denen ein Gutachten da, der XFV ist aufgeführt und es gibt keine Einschränkungen wegen dem Fahrwerk.

Es passt auch H&R 29202-4

MfG
Sebastian

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Di 20.03.12 04:06

Ich bin der Meinung,du kannst jede Tieferlegungsfeder nehmen die du willst.
Nur muss das E-Fahrwerk dann iwie umprogrammiert werden.(hatte ich zumindest beim blau/weissen propeller mal iwo gelesen)

Vielleicht mal bei einem rennomierten Fahrwerkshersteller nachfragen.
No Peugeot,No party.

curses
Lenkradbeißer

Beitrag von curses » Di 20.03.12 08:37

Hallo,

Danke schon mal für die Antworten:)
Also der ein- und Ausbau sind kein Problem eben nur das Angebot der Hersteller.
Umprogrammiert werden muss auch nix, ich soll halt nur den Knopf nicht mehr drücken, der das Fahrwerk auf Sport umschaltet (sagt der freundliche).
Ich werd dann heut mal die ganzen nummern von kW, ap, eibach und was es noch alles gibt heraussuchen und alle mal anrufen ob irgendwer Federn anbietet, die auch für das elektronische Fahrwerk geeignet sind.
Ich war auch schon bei nem Tuninghändler in der Nähe, mit dem ich Federn ausgesucht hatte, die für den 407 3.0 v 6 geeignet waren, bei denen keinerlei Einschränkung angegeben war.
Naja mal schauen ob sich was findet. Ich werd es euch berichten

MfG
Vivez votre vie

curses
Lenkradbeißer

Beitrag von curses » Di 20.03.12 14:42

Hallo mal wieder:)

Also hab bei ap angerufen, Fazit: leider keine geeigneten Federn vorhanden.
Bei eibach das selbe.
Bei h&r war's besonders lustig. Ich bin 10 minuten in der Warteschleife gehangen und als wartemelodie hat mir Tokio hotel ins Ohr gebrüllt-.- außerdem hat mir ein Computer munter erzählt, dass ich nach 5 Minuten aus der Leitung geschmissen werde, was dann erst nach 10 Minuten "toller" Unterhaltung eintrat.
Bei kW bin ich nur kurz in der Leitung gehangen, wobei mir die wartemelodie um einiges besser gefiel (motorensound). Da bin ich dann auch fündig geworden, sie bieten Federn für den 407 mit elektronischen Fahrwerk an, jedoch nur für vorn.

Mfg
Vivez votre vie

Antworten