407 Coupe - Batterie leer - ich komme nicht mehr ins Fahrzeu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kodiakbaerli
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

407 Coupe - Batterie leer - ich komme nicht mehr ins Fahrzeu

Beitrag von kodiakbaerli » Di 20.03.12 19:25

Hallo Forumskollegen,
ich fahre ein 407er Coupe 2,7 Diesel Baujahr 2006. Jedes Jahr wintere ich das Fahrzeug ein und sperre es ab. Dieses Jahr auch. Als ich das Fahrzueg heute wieder öffnen wollte, ging dies nicht, da offensichtlich die Batterie leer ist. Also versuchte ich, mit dem Schlüssel das Schloss an der Fahrertür zu betätigen. Dies liess sich zwar betätigen, jedoch öffnete sich nichts. Ich stehe vor einem Rätsel und Peugeot Deutschland ebenfalls, denn dort konnte man mir ebenfalls keine Auskunft geben, wie ich mein Fahrzeug nun öffnen könnte. Weiss hier jemand einen Trick ? Ich stehe vor dem Auto - mit Schlüssel und kann nicht rein - ich kann doch die Karre nicht zu Klummp hauen, nur um in den Innenraum zu gelangen, da muss es doch einen Kniff geben ?

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: 407 Coupe - Batterie leer - ich komme nicht mehr ins Fah

Beitrag von freeeak » Di 20.03.12 19:34

wenn du platz hast könntest versuchen die unterbodenverkleidungen wegzubauen und behelfsmäßig ne batterie anzuklemmen.
masse kannst ja irgendwo an motor machen oder an querlenker oder so.
und plus an generator oder an starter klemmen...weiß allerdings nicht wie und ob man da von unten überhaupt rankommt.

optional von unten versuchen die haube zu entriegeln...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

stihlmen
Lenkradbeißer

Re: 407 Coupe - Batterie leer - ich komme nicht mehr ins Fah

Beitrag von stihlmen » Di 20.03.12 21:05

Versuch mal mit einem längeren dünnen Schraubendreher von vorne durch das Kühlergitter die Haube zu öffnen.
Ich hab das schonmal hinbekommen.Es könnte helfen bei einem anderen 407 das bei geöffneter Haube durchzuspielen.

Dann kannst du Strom auf die Anlage geben.

Gruß Jürgen

Antworten