Zentralverriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mario87
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland

Zentralverriegelung

Beitrag von Mario87 » Di 27.03.12 11:10

Was haltet ihr davon? Meine ist defekt und ich muss immer so aufsperren. Am Schlüssel die knöpfe sind defekt. Will mir jetzt ein neues kaufen damit ich nicht immer aufsperren muss. Es geht mir auch darum, weil die bei-fahrer seite sich nicht öffnen lässt wenn man die fahrerseite auf geschlossen hat. Da ist alles im ******. Nun will ich mir da alles neu legen.

Ich mache das eigentlich nur noch bei dem wagen, da im Motor bereich nun fast alles neu ist. Kopfdichtung und co. Ich will ihn am leben behalten und nun etwas verschönern.

http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienun ... 35b6fd7986
http://www.ebay.de/itm/2-4trg-ZENTRALVE ... 231585e770
http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegel ... 439a881c3d

Wer hat etwas anhnung davon und kann mir sagen, das es bei mir auch passt und geht. Die alte lässt nur den kofferraum und die fahrer seite öffnenbeim aufsperren, die bei-fahrer seite leider nicht mehr.

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: Zentralverriegelung

Beitrag von 306Cab » Di 27.03.12 11:18

Bevor du da was nachrüstest, schau dir erstmal den Kabelbaum an der A-Säule / Übergang zur Tür an.
Meine Glaskugel sagt mir, dass du dort einen Kabelbruch hast.
Alternative 2 ist es, sich einen deinem Bj entsprechendes Schloß mit intakter ZV zu kaufen und dieses dann auszutauschen ;)

Beides allemal besser, als die Nachrüst-Geschichte
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Mario87
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66115

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Mario87 » Di 27.03.12 11:32

Peugeot 306 baujahr 1999. Ich muss dazu erwähnen, es existiert ein anderes Zündschloss wie die Türen selber. Da mein alter Schlüssel drin stecken geblieben ist und nicht mehr raus kam, musste ich abbrechen so das ich mim schrauben zieher so drehen konnte damit ich es zündschloss raus bekommen habe. Transponder ist natürlich da wegen Wegfahrsperre.

Ich hoffe das hat damit nichts zu tun bzw kann das nicht einbauen deswegen.

Also du meinst wenn ich die tür aufmache direkt den übergang da in die tür rein? Weil euer fachsprache da, kenn ich mich net so aus. Mir muss man das erklären. Looooooool.

Man hört auch das geräuch beim aufsperren wie wenn irgendwo was hängt, wenn man aufsperrt. Daher will ich es neu machen. Kann aber auch sein das die stellmotoren schon defekt sind, so das man sie hört aber nichts mehr machen. Am kofferraum geht es ja, da dort kein schloss ist.

Ach und wie kann man noch einen Transponder anlernen bzw her bekommen ausser bei peugeot selber. Die haben ja unterirdische Preise dafür?

Antworten