Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bestboy
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 35580
- Land: Deutschland
Beitrag
von bestboy » So 25.03.12 12:43
Bei meinem 407 Sw Aut. 2,0 HDI Bj.12/2005 ,
sei einiger Zeit habe ich probleme mit der Automatik,während der Fahrt wenn ich normal gas gebe fährt er gut ,wenn ich mal ein Fahrzeug auf der Autobahn überholen will und mehr gas gebe dann fällt er kurz in den Leerlauf ,nehme ich dann gas weg ist er wieder im gang.
Hat das einer von euch schon mal gehabt,wer kann mir da helfen ????
-
Oxia
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Oxia » So 25.03.12 14:10
bestboy hat geschrieben:Bei meinem 407 Sw Aut. 2,0 HDI Bj.12/2005 ,
sei einiger Zeit habe ich probleme mit der Automatik,während der Fahrt wenn ich normal gas gebe fährt er gut ,wenn ich mal ein Fahrzeug auf der Autobahn überholen will und mehr gas gebe dann fällt er kurz in den Leerlauf ,nehme ich dann gas weg ist er wieder im gang.
Hat das einer von euch schon mal gehabt,wer kann mir da helfen ????
Nur zur Info. Meinst du jetzt überholen mit Kickdown? So das das Automatikgetriebe beim beschleunigen einen Gang runterschaltet?
-
ralphi1756
- Lenkradbeißer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von ralphi1756 » So 25.03.12 17:13
genug Getriebeöl drinnen?
gruss ralphi
-
bestboy
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von bestboy » Mi 28.03.12 09:30
Hallo !! Danke für die Antworten aber Kickdoun oder Runterschalten meine ich nicht.
Wenn ich normal fahre ist alles OK,nur wenn ich mal gas gebe dann ruckelt das Auto ,heult der Motor auf und ich bin im leerlauf ,wenn ich das gas wieder weg nehme dann geht der Gang wieder rein und ich kann weiter fahren.Ich war auch schon bei der Werkstatt um das Getriebe auslesen zu lassen aber ist kein Fehler drin.Vielleicht weiß jemand von Euch ,oder hat Erfahrung damit.
Vielen Dank im Vorraus !!
-
bestboy
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von bestboy » Mi 28.03.12 09:32
Hallo !! wo kann man das Getriebe Öl prüfen ,früher gabs mal einen Meßstab !!!
-
bestboy
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von bestboy » Mi 28.03.12 10:12
Hallo !! Danke für die Antworten aber Kickdoun oder Runterschalten meine ich nicht.
Wenn ich normal fahre ist alles OK,nur wenn ich mal gas gebe dann ruckelt das Auto ,heult der Motor auf und ich bin im leerlauf ,wenn ich das gas wieder weg nehme dann geht der Gang wieder rein und ich kann weiter fahren.Ich war auch schon bei der Werkstatt um das Getriebe auslesen zu lassen aber ist kein Fehler drin.Vielleicht weiß jemand von Euch ,oder hat Erfahrung damit.
Vielen Dank im Vorraus !!
-
HolleBln
- ADAC-Fan
Beitrag
von HolleBln » Mi 28.03.12 12:14
herrlicher Themen-Titel...übertrifft mit Abstand nochmal alle anderen bisher gesehenen Sachen an Sinnlosigkeit...Respekt !
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 28.03.12 12:33
Ja der Titel ist Weltklasse...
Versteh garnicht was so Schwer daran ist nen aussagekräftigen Titel zu wählen...
Am atf stand würd ich das Problem nicht aufhängen.das wären andere Probleme wie ruppiges schalten usw.
Denke eher die wandlerüberbrückungskupplung sofern vorhanden oder der schaltschieberkasten wird nicht das tun was er soll.
Springt denn die ganganzeige während der Aktion in N?
Kommt n Fehler im kombiinstrument?
Irgendwelche unsinnige Sachen mit dem Auto getrieben?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.