Hej! Nachdem bei meinem 205 RG eben der Fehler das die Hupe nicht funktioniert auftrat habe ich im Forum umgeschaut und festgestellt das ich nicht der einzige bin der da ein Problem hat oder hatte. Nachdem ich fast den ganzen Samstag auf Fehlersuche war kam mir heute es ist ja 1. April die Erleuchtung. Wie viele geschrieben haben ist kein Strom da und viele schrieben es liegt am Sicherungskasten. Ja der Fehler liegt am Sicherungskasten und er ist leicht zu beheben. Das Relais im Sicherungskasten entfernen bei mir war es das ganz rechts, kurze Kabelverbindungen machen und das Relais damit verbinden ein Kabelschuh ins Relais eins in den Sicherungskasten wo normalerweise das Relais steckt als wenn es reingesteckt wäre bis auf das Stromführende Kabel da liegt der Fehler. Da müsst ihr das dicke Stomkabel anzapfen und einen Abzweig machen und diesen in das Relais stecken und es geht die Hupe und auch der Zigarettenanzünder wieder wie ich gelesen habe liegt der auf der selben welle. Nagelt mich aber nicht fest wenn es bei euch nicht klappen sollte, Elektrik ist so eine Sache . Bevor ihr aber den Sicherungskasten demontiert und unnötig Geld für ein Gebrauchtteil ausgibt erst mal schauen ob es daran liegt.
Viel Spass und gutes Gelingen
Service