Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RomanL
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 18196
- Land: Deutschland
Beitrag
von RomanL » Sa 10.09.11 09:51
Ich habe in meinem Pug Partner ein Kassettenradio drin und würde es gern gegen eine CD-Version oder eine Kombination mit einem Wechsler tauschen. Wie genau heißen die Geräte, die P&P in den Citrioen Berlingo oder Peugeot Partner passen? Vorzugsweise sollte das System ohne große Bastelei mit dem Bus (2004er Baujahr) kommunizieren und die Anzeige nach wie vor über das obere Display laufen.
Fremdradios gehen natürlich auch, aber ich will eigentich nur ein vernünftiges Original haben - halt mit CD ;-)
Gibt's dazu irgendwo eine Typenaufstellung, was mit wem paßt?
Gruß
Roman
PS: SuFu habe ich schon bemüht, aber geneua meine Frage hatte wohl noch keiner am Wickel ;-) Zemex-Box etc. kommt für mich nicht in Frage, ich suche wirklich nur CD.
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » So 11.09.11 12:38
Falls du ein ergibnis hast. Ich habe noch ein Original RD3-01 aus nem 206 BJ 2005 hier rumzuliegen. Würde ich dir für nen schmalen Taler überlassen =)
Ist eins OHNE MP3 und das Laufwerk hab ich zur damaligen Zeit auch selten benutzt, da ich bis zum Ausbauen immer mehr der Radiohörer war. Hab das Radio ca. 1,5 Jahre benutzt seit dem liegts im Trocknen =)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung
-
RomanL
- ATU-Tuner
Beitrag
von RomanL » Di 03.04.12 23:05
@Habi: Hast PN ;-)
@restliche Leser: Es passen alle RD3-Radios, da sie den VAN-Bus bedienen. RD4 ist dann für Nachfolgeversionen mit CAN-Bus gedacht...
Gruß
Roman
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » Mi 04.04.12 07:55
Eventuell könnte man das Kassettenradio auch drin lassen, und einen MP3 Player an den Wechsleranschluß stöpseln.
Der "CD Wechsler" mit USB und SD Karten funz an meinem RD3 gut, und ich benutze kaum noch CDs. Höchstens mal wenn ich eine frisch gekauft habe, auf dem Heimweg.
Je suis Charlie!
-
RomanL
- ATU-Tuner
Beitrag
von RomanL » Mi 04.04.12 15:15
Was für einen Reader hast Du im Einsatz?
Gruß
Roman
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » Do 05.04.12 08:10
Ich habe so ein eBay-Teil. Wahrscheinlich baugleich mit Zemex, es sieht zumindest genau so aus.
Das Gerät selbst habe ich im Handschuhfach. Den Wechsleranschluß müßten die Radios mit Kassette doch auch haben?
Je suis Charlie!
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Do 05.04.12 10:21
giant_didi hat geschrieben:Ich habe so ein eBay-Teil. Wahrscheinlich baugleich mit Zemex, es sieht zumindest genau so aus.
Son Teil hab ich auch - als Musikspieler gehts auch ganz gut, mal abgesehen davon, dass es recht anfällig reagiert, wenn Fehler in den mp3s sind. Nur hör ich in letzter Zeit eher Hörbücher und dabei ist mir aufgefallen, dass das Teil die Tracks in der Reihenfolge abspielt, wie sie auf die SD-Karte bzw. USB-Stick geschrieben wurden, was ich sehr unpraktisch finde. Sortieren nach Dateinamen oder irgendwelchen ID3-Tags tut das Ding jedenfalls nicht.
Macht deine Box das auch so?
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » Do 05.04.12 12:12
Ich höre auch Hörbücher :-)
Man muß halt beim Kopieren aufpassen.
Ich habe mir ein kleine BASIC Progrämmchen zum Kopieren der Dateien gebastelt.
Wenn die Dateinamen mit 01 bis 99 beginnen, kann man die Abspielreihenfolge auch festlegen.
Es gibt auch Player, die es 3stellig wollen, meiner will nur 2 Stellen.
http://www.zemex.eu/texte_textid_22.html
Je suis Charlie!