Glühbirne Hauptscheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mantus66
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland

Glühbirne Hauptscheinwerfer

Beitrag von mantus66 » Mi 14.03.12 22:57

Hallo, habe mir einen gebrauchten Peugeot 607 (Bjh.2001), 16V, HSN:3003, TSN:504 gekauft (bei na Laufleistung von keine 30 000km - von Opa). Jetzt kommt die Meldung, dass die Birne vom Abblendlicht defekt ist. Beim schauen im Netz ( nach einer H7, 55W) gibts ja Angebote ohne Ende. Sagt mir doch bitte jemand auf was man hier achten sollte (der Preisunterschied ist ja schon Wahnsinn, von 2,00€ bis kein Ende) Vom aufrüsten auf Xenon bin ich ab, weil die Meinungen in den Foren doch dahin tendieren (scheint auch nicht erlaupt zu sein, oder). Welche Birnen lohnen sich - wegen Haltbarkeit und Leuchtkraft. Heißt je höher die Wattzahl (z.B. 100W) auch höhere Leuchtkraft? Was erlaupt der TÜV? Ihr merkt, dass ich ich ein völliger Laie bin - und ich möchte gern Meinungen Anderer, Erfahrener Leute. Ist der Einbau schwierig oder gehts schnell? Danke im Voraus

Troubadix
Forums Opi

Re: Glühbirne Hauptscheinwerfer

Beitrag von Troubadix » Mi 14.03.12 23:35

der tüv erlaubt cdas was drinnen ist, in deinem fall dann wohl die von dir erwähnten h7/55watt, unterschiede gibt es aber trotzdem, viele hersteller haben mittlerweile "birnen" im angebot die 30-50-80 oder noch mehr % lichtleistung bringen, also mehr licht bei gleicher leistung.

sehr gute erfahrung habe ich mit den billigen eufab future light gemacht, lange lebensdauer und helles weisses licht, osram nightbreaker, philips extreme vision, philips blue vision um auch mal paar andere high power "birnen" zu nennen.

wie einfach der wechsel beim 607 ist kann ich dir nicht sagen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

XenonShock
Händler

Re: Glühbirne Hauptscheinwerfer

Beitrag von XenonShock » Sa 07.04.12 19:12

Wechsel ist ganz einfach selbst mit Xenon.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten