Service
Das glaube ich nicht, denn die Zulassung und Freigabe der Teile ist an einem 205er geprüft und geschehen und nicht an einem 106 vorgesehen.ralphi1756 hat geschrieben:TÜV interssiert sowas idR nicht, da alles zugelassene Peugeot Teile sind
Hast du genau solch einen Umbau schon mal gemacht und Erfahrungswerte?? oder wie kommst du zu deinen Aussagen ?ralphi1756 hat geschrieben: machbar isses auf jeden fall
schafft man auch in 2/3 Tagen, wenn man weis was man macht

Ich sehe schon, du bist mit der Materie sehr vertraut. Aber eher Bangla-Bastler-Style.ralphi1756 hat geschrieben: TÜV interessiert es nicht weil eh überall auf jedem Teil nen Peugeot Zeichen drauf ist
ausserdem sind die Teile alle geprüft worden
Wenn du Schloßträger, Scheinwerfer und co so lässt und nur die Stoßstange umgestaltest, sollte das ohne weiteres möglich sein. Dafür vorher mit deinem TÜV-Mensch des Vertrauens reden und erklären was du vor hast. Dann evtl den Stoßstangenhalter vom 106 in der anderen Stoßstange einsetzen, damit alle Montage- und Haltepunkte wie bei dem Serienteil sind.Papaherz hat geschrieben:Meine Idee wäre ein Umbau auf die Front des 205. Hat jemand Erfahrungen damit, ist es relativ einfach oder eher schwer?
Habe bereits Bilder und Maße verglichen, Breite ist bis auf wenige cm gleich.
Weiß jemand was Tüv technisch zu beachten ist?