Service
ja, die karre hat insges. ja wohl 3 sicherungskästen, alle geprüft, alle ok.Dark Star *CTi* hat geschrieben:Was heißt 'macht kein Mucks mehr'? wirklich gar nix? Oder nur ein Klacken, oder nur Laufgeräusche vom leerdrehenden Anlassermotor? Im Pluskabel ist doch auch irgendwo eine Sicherung, oder?
ja vielen dank. das mit der masse habe ich auch im sinn und mach das nachher mal direkt. also klemme 51 ist der kabelschuhstecker, den ich ändern musste. hab das mit ner lüsterklemme gemacht. den einen lichschu(oder wie der heisst) abgeknipst und den normalen kabelschuh per lüsterklemme dran gemacht. ging ja auch die ersten male ohne probleme.freeeak hat geschrieben:Das Massekabel geht ans startergehäuse.das solltest eigentlich von aussen sehen.
Wär aber auch aufgefallen wenn das verpolt gewesen wäre-dann dreht der falschrum und Spurt glaub nichtmal ein.
Check mal das dünne Kabel das an Anlasser geht-Klemme 51-kommt vom Zündschloss.
entweder das mal durchmessen oder zum testen mal plus auf das Kabel geben-dann sollte der Starter laufen.
check auch mal ob am starter überhaupt spannung ankommt und wenn du ne Amperezange hast auch mal den Strom prüfen.
Massekabel wär n heißer Kandidat (da kannst auch mim starterkabel von batteriemasse auf den Motorblock gehen somit hast die Masseleitung überbrückt) Widerstand messen bringt da recht wenig weil der Prüfstrom viel geringer ist als der Startstrom)
Wenns dann immernoch nicht tut wird die plusleitung was haben.
+keinpeugeotfan hat geschrieben: ... BMW-Fahrer ...
war klar, oder?!keinpeugeotfan hat geschrieben: ... Lüsterklemme ...