Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boese
Beitrag
von boese » Do 15.08.02 13:18
Moin,
Wenn ich den KAT entferne und durch ein grades durchgangsrohr ersetze, bring das nun Leistung, oder bring das keine? Irgentwo hab ich gelesen das bring 10% Leistung. Mein Auto hat 120, also müßte es dannach ja 132 PS haben
Wer hat das schonmal gemacht? Welche Nebeneffekte hat das ? (außer das es "stinkt", "laut ist" und hin und wieder mal nette Stichflammen aus dem Auspuff kommen... Ja es ist Steuerhinterziehung weiß ich auch
=)
-
boese
Beitrag
von boese » Do 15.08.02 13:26
kein Text
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lieke » Do 15.08.02 14:20
Selbst mit nem Kat-Ersatz. Einmal drandengeln und die "Sheriff's" wissen was los ist. Mehrleistung sei mal dahingestellt und 10% sind erträumt.

)
Wenn überhaupt wird das Gemisch fetter werden, weil die Lamba was anderes messen wird als mit Kat. Dadurch steigt wenn der Verbrauch und die Leistung nur marginal.
Zudem geht Dir auch der Staudruck flöten...
Ich hat's mal, aber auch nur kurz
CU
Lieke
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 15.08.02 15:27
kein Text
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Do 15.08.02 16:18
deshalb mißt sie ohne Kat ja auch was anderes, als mit'm Kat.
Oder willst Du mir sagen, das der Kat keinen Einfluß auf den Abgasstrom hat?
Vor'm Kat staut sich's doch etwas, da wird gemessen, ohne Keramik staut da nix, also wird auch was anderes gemessen, oder?!
Oder lieg ich total daneben?!
CU
Lieke
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 15.08.02 16:44
hi. also zuerst kommt der motor, dann die lambda und dann der kat. für die lambdamessung ist das egal, ob der kat da ist oder nicht. die lambdasonde mißt den restsauerstoffgehalt im abgas und keine drücke.
mfg
-
p@
Beitrag
von p@ » Do 15.08.02 18:24
mein pug 205 gti hat auch keinen kat mehr, dafür hat er ne attrape, und ne tuning nocke und polierte ein-auslasskanäle und, das ist das entscheidende, einen angepassten steuerchip. wurde auf dem prüfstand angepasst an die nocke und halt auch an den veränderten abgasfluss. dadurch läuft der wagen echt super gut auch in tiefen drehzahlen, trotz spitzer nocke - alle sind erstaunt über die leistung und rundlauf dieses motors. ich bin ca. ein monat mit dem original chip gefahren, die restlichen modifikationen waren schon gemacht, und dann hab ich ihn anpassen lassen, das ist nochmals ein echter power schub gewesen. das war zwar schweine teuer aber hat sich alle mals gelohnt. darum denke ich, wenn der kat weg muss, dann aber auch den chip anpassen und dann bringt das schon mehrleistung. gruss p@
-
benji106XSi
Beitrag
von benji106XSi » Do 15.08.02 18:25
hai....
...wo findet man den so attrapen für pugs???
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Do 15.08.02 21:24
Aber wenn er Serienmässig bleibt der Motor bringt garnix an mehrleistung
habs an meinem Rallye den kat leergemacht des hat nedmal 1ps gebracht nur der Auspuff wurde etwas lauter
-
p@
Beitrag
von p@ » Fr 16.08.02 06:53
bist du aus ch, dann kann ich dir sagen wo du die bekommst. weiss auch dass man sie in frankreich problemlos kriegt! p@