Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Break 406
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Break 406 » Fr 11.05.12 15:47
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Hydraulikpumpe vom Faltdach.
Wollte das dach öffnen, das Dach war weg aber der windschutz war nicht richtig ausgefahren.
Als ich es dann wieder richtig schliessen wollte ging nichts mehr.
Die Kofferraumklappe war nicht richtig zugerastet. Und es war wohl ein endschalter nicht richtig betätigt.
Ich bin so zu Citrön Werkstatt mit Peugeot vertretung gefahren das sie mir das dach schliessen, weil es zu regnen drohte.
Auch der Mechaniker hat auf die schnelle das Dach nicht schliessen können. Der mechaniker hat versucht an der Imbusschraube das Dach zu schliessen, und hin und her gedreht, ging aber nicht, es hätte sich was verkannte sagte man mir.
Und so blieb mein Wagen erst einmal da stehen, weil ich keine Garage habe.
Dann nach Tagen als sie Zeit hatten haben sie das Dach geschlossen und man sagte mir das es ein Problem mit der Pumpe gibt.
Sie arbeitet aber sie baut kein Druck auf.
Und somit öffnet sich jetzt auch nicht mehr das Dach.
Meinen pumpe ist kaputt sagten sie mir, Kostenvoranschlag 1300 Euro mit Einbau und Öl.
Nun meine frage kann es sein das es was kleineres ist und es da einen Schutzschalter gibt der sich geschaltet haben kann damit die Pumpe nicht zuviel druck aufbaut und nun das Öl nur im Kreis pumpt und sich deshalb kein druck mehr aufbaut.?
Oder ne sicherung oder irgendwas?
Wäre schön wenn es einen Fachmann gibt der mir hier weiter helfen kann?!
Frauen kann man ja schnell mal sagen das etwas kaputt ist, aber dafür ist ja dieses Forum da, das man sich selber helfen kann und einen geholfen wird.
LG und vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Antworten.
Zuletzt geändert von
Break 406 am Sa 12.05.12 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
stihlmen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von stihlmen » Fr 11.05.12 18:49
Hast du den selbst Hand an die Pumpe gelegt
Man darf sie nur eine halbe Umdrehung öffnen,sonst gehen sie kaputt (wurde mir gesagt).
Wahrscheinlich arbeitet sie baut aber keinen Druck auf.Ersatzteile sind seitens des Herstellers nicht gelistet.
Mal sehen was noch an Beiträgen kommt.
Gruß Jürgen
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Fr 11.05.12 21:29
-
Break 406
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Break 406 » Sa 12.05.12 08:08
stihlmen hat geschrieben:Hast du den selbst Hand an die Pumpe gelegt
Man darf sie nur eine halbe Umdrehung öffnen,sonst gehen sie kaputt (wurde mir gesagt).
Wahrscheinlich arbeitet sie baut aber keinen Druck auf.Ersatzteile sind seitens des Herstellers nicht gelistet.
Mal sehen was noch an Beiträgen kommt.
Gruß Jürgen
Nein ich habe nicht selber Hand an die schraube gelegt, bin ja gleich in die werkstatt.
Aber ich stand hinter dem auto und habe gesehen, wie die Imbus schraube gedreht wurde das waren defintiv mehr umdrehungen als nur 1/2.
Verstehe nicht das es da keine Sperre gibt, das man die schraube nicht weiter öffen kann. Das würde doch jeden Leihen auch passieren wenn er das notfallprogramm durch führt.