bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus München und schraube an allem möglichen rum, vor allem an Bikes, kümmere mich aber auch um den "Fuhrpark" der Familie und Bekannten. Eine Bekannte von mir hat einen Peugeot 206, der mich eh schon gut beschäftigt hat. Habe vor kurzem die Bremstrommel abnehmen müssen, weil es Probleme mit dem Gewinde für eine Radschraube gab. Hab aber dummerweise dabei den Magnetring (wie heißt der eig. offiziell??) beschädigt und jetzt funktionert das ABS nicht mehr.
Dachte eigentlich das ist keine Große Sache, also zu Peugeot gegangen, möchte einen neuen Magnetring haben. Antwort vom freundlichen Verkaufsberater: "Gibts nicht einzeln, musst die ganze Bremstrommel bestellen - 160 €." Ich natürlich erstmal:
Jetzt gibts bei uns ja etliche Autoverwerter, aber keiner hat sowas da. Bei Ebay gibt es zur Zeit einen Satz gebrauchte Bremstrommeln. Hab aber keine Ahnung ob der passt, ist für Bj. 2008. Weiß jetzt nicht genau welches Baujahr ich brauche, aber euf jeden Fall älter als 2008.
Also jetzt meine Frage bzw. Bitte an euch: Hat evtl noch einer eine alte Bremstrommel rumliegen für einen 1,4L 75 PS Benziner? Zustand ist komplett egal, ich brauch nur den Ring.
Alternativ wäre ich auch dankbar über Tips, wo man sowas noch herbekomme. Eine neue Bremstrommel werd ich deswegen sicher nicht einbauen.
Das wars erstmal von mir, wegen dem Baujahr frag ich nochmal nach.
Grüße
Ironman