Kofferaumdeckel schliesst nicht mehr richtig nachDachöffnung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
freekiller
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 6284
Land: Deutschland

Kofferaumdeckel schliesst nicht mehr richtig nachDachöffnung

Beitrag von freekiller » Do 10.05.12 22:01

Hallo,
ich habe einen Peugeot 206cc und nun lässt sich der Kofferaum nicht mehr richtig schliessen, wenn das Dach hinein oder heraus gefahren wurde. Also hinten links rastet ein Mechanismus nicht mehr richtig hinein. Ich muss immer aussteigen und den Kofferraumdeckel auf der linken Seite noch ein bisschen nach unten drücken damit das Piepen im Auto aufhört und damit es richtig verschlossen ist.

Gibt es dazu eine Lösung zum beheben des Problems?

Vielen Dank für die Antworten

CCdriver
Kanaldeckelumfahrer

Re: Kofferaumdeckel schliesst nicht mehr richtig nachDachöff

Beitrag von CCdriver » Mi 16.05.12 15:56

Das ist ein bekanntes Problem beim CC. Es liegt an einem gerissenen Bowdenzug. Das Ersatzteil liegt bei etwa 300 EUR.

Wenn man nicht ungeschickt ist kann man den Fehler jedoch selbst mit minimalem Aufwand beheben. Hierzu benötigt man lediglich einen handelsüblichen Bowdenzug aus dem Fahrradladen, einen Metalleinsatz aus einer Lüsterklemmen sowie einige kleine Unterlegscheiben. Ich habe das selbst schon gemacht.
The best way of life is cabrio drive!

tucker
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Kofferaumdeckel schliesst nicht mehr richtig nachDachöff

Beitrag von tucker » So 03.06.12 17:38

Hallo CC Driver,

kannst du mir erklären wie ich rausfinden kann ob diese Züge bei mir auch defekt sind. Bei mir sind beide Seiten offen und verriegeln nicht ?

Antworten