306 XS Spur Einstellen bei Tieferlegung(spezi Frage)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pb306
Handbremsen-Wender

306 XS Spur Einstellen bei Tieferlegung(spezi Frage)

Beitrag von pb306 » Mi 16.05.12 17:52

Ich hab meim 306 neue Querlenker verpasst und nun muss ich ja die Spur Einstellen lassen.

nun is die frage auf welche werte ich am besten einstellen lasse. mein plan is es so viel nachspur wie es die grenzwerte zulassen zu fahren um so wenig untersteuern wie möglich zu haben.

ich frage deshalb extra nach, da ich (siehe galerie) nen ziehmlich tiefen hobel fahr und dadurch natürlich auch nen gewissen sturz auf der vorderachse habe und die Felgen (7 zoll breit, et15) ja auch ziehmlich weit außen stehen. ich fahre aber täglich mit dem auto und habe auch keine große lust garkeinen geradeauslauf mehr zu haben, wenn Ihr versteht was ich meine;)

also, is mein plan gut oder grottig? erfahrungswerte bitte :D

gruß

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: 306 XS Spur Einstellen bei Tieferlegung(spezi Frage)

Beitrag von S16Freak » Mi 16.05.12 19:05

Naja, ich sags mal so: Die Differenz zwischen min und max beträgt grade mal 10min, viel Luft zum einstellen ist da also nicht.
Ich würde aber wie du geschrieben hast eher an die obere Grenze gehen. Gradeauslauf stabiler und etwas nervöseres Heck, was beim Fronttriebler nicht so problematisch ist.

Grüße

Antworten