Hallo
Zum Verlauf:
Mir fiel auf, dass mein Lenkradstand leicht nach links neigt. Als ich mir meine Vorderachse angesehen habe, habe ich gemerkt, dass rechts der Querlenker bereits ausgeschlagen war. Dabei sind beide Querlenker erst 10000 km gelaufen. Das wurde also zum Garantiefall bei ATU. Jaja, ich weiss... man soll dort nicht hin.
Jetzt wurde der Querlenker ersetzt und die Achse neu vermessen. Dabei fiel auf, dass hinten rechts die Achse Werte außerhalb der Toleranz sein sollen. Natürlich habe ich IMMER NOCH mein Lenkrad leicht nach links geneigt. DER ATU-Werkstattmeister meint, das würde mit der Hinterachse zusammenhängen und man könne das leider nicht beheben.
Anmerkung von mir: Die Hinterachse ist eine sogenannte neu aufbereitete Achse. Die wurde kurz nach dem Querlenkerwechsel verbaut. Also auch noch nicht 10000 km gelaufen. Ein charakteristisches Scheppern für ein defektes Nadellager habe ich nicht feststellen können.
Vor dem Wechseln der Hinterachse stand mein Lenkrad gerade. Kann es vielleicht auch andere Ursachen haben?
Anbei das Achsvermessungsprotokoll:

Grüße,
arfe