Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tedtherold
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 73235
- Land: Deutschland
Beitrag
von tedtherold » Do 24.05.12 09:27
Hallo Leute,
Ich hatte vor an meinem 106 S I mit 45 PS und Dreilochfelgen die Bremstrommeln zu wechseln habe aber festgestellt das in den Bremstrommeln die Radlager eingepresst sind. Bekomme ich die irgendwie aus den alten Trommeln raus oder ist es sinnvoller neue Radlager zu besorgen?
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Postleitzahl: 09599
Beitrag
von Rostigernagel » Do 24.05.12 20:54
Nabend,
äh, ich würde es verstehe wen du neue radlager in alte trommeln pressen willst.....aber alte lager in neue Trommeln?
Die Radlager kosten doch nicht die welt, und da du ja eh Lager in die Trommel pressen willst(Neue sind Sinnvoll)
kannste doch neue nehm.
Kannst ja bei der gelegenheit schauen wie die/der Radbremszylinder aussieht, und natürlich bremsen selbst.
Mfg Rostiger
-
tedtherold
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 73235
Beitrag
von tedtherold » Fr 25.05.12 09:30
Die Bremse soll komplett überholt werden. Trommel und Beläge, die ich schon habe. Doch eingepresste Radlager standen nicht auf der Teileliste und sind mit 150€ auch nicht wirklich günstig. Aber Du hast recht, wen schon den schon, mach ich halt die Lager auch gleich neu.
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Fr 25.05.12 18:45