[gelöst] Nach Zahnriemenwechsel -> Klackern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
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Re: Nach Zahnriemenwechsel -> Klackern [Video]

Beitrag von BamBam » Fr 25.05.12 18:57

Ro_Jo hat geschrieben:So Leute!!

KW 1 Zahn, AV-Nockenwelle 2 Zähne verstellt. *Kopf duck*
Beste Grüße
auch, eine möglichkeit an den steuerzeiten zu spielen :D :D :D

hattest schon ein paar halbe beim arrietieren intus, oder wie?
:P :D :)

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Ro_Jo
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Re: [gelöst] Nach Zahnriemenwechsel -> Klackern

Beitrag von Ro_Jo » Fr 25.05.12 23:16

Eigentlich hatte ich nix intus :D War einfach schlecht gefuscht, beim Riemenscheibe festmachen...

Jetzt läuft der Wagen, aber gleich das nächste "Problem":
Die Riemenscheibe lockert sich wieder und eiert schonwieder ein bissl. Heult auch bei bestimmter Drehzahl... wieso lockert die sich immer wieder :-(
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BamBam
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Re: [gelöst] Nach Zahnriemenwechsel -> Klackern

Beitrag von BamBam » Fr 25.05.12 23:35

Ro_Jo hat geschrieben:Eigentlich hatte ich nix intus :D
DA haben wir den fehler :D

als du die riemenscheibe draufgemacht hast, wie bist du da vorgegangen... hast noch iwas benutzt außer werkzeug.... ?

drehmoment?

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Re: [gelöst] Nach Zahnriemenwechsel -> Klackern

Beitrag von Ro_Jo » Sa 26.05.12 11:12

8)

Zuletzt hat die Werkstatt die Riemenscheibe montiert. Mit nem Schlagschrauber. Danach lief die Riemenscheibe auch rund... nur wenn man ein wenig rumfährt fängt das geheule wieder an. :-(
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Re: [gelöst] Nach Zahnriemenwechsel -> Klackern

Beitrag von freeeak » Sa 26.05.12 13:14

Neue schrauben und schraubenkleber verwendet?
Riemenscheibe noch unbeschädigt?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: [gelöst] Nach Zahnriemenwechsel -> Klackern

Beitrag von Ro_Jo » So 27.05.12 02:16

Neue Schraube nein, neue Schraubsicherung ja (zumindestens bei mir gabs das).
Inwiefern unbeschädigt... die Nut ist ausgeschlagen, etwa doppelt so breit jetzt. Genau so sah auch die alte aus.
Aber - eigentlich?! - müsste doch, wenn die Schraube gut angezogen ist, die Riemenscheibe bombenfest auf der Kurbelwelle sitzen.
Was mir auffiel: Hatte die Schraube zwar mit >140Nm angezogen, aber letzlich war noch ein klein wenig Spiel zwischen Schraube / Distanzstück / KW.
Erst mit heftigstem Aufwand, einem Auspuff als Verlängerung des Drehmomentschlüssels und vielen Schweißperlen, war die Schraube bei mir so fest, dass das Distanzstück wackelfrei war.
Nun hat sich das ja aber offensichtlich wieder gelockert, obwohls nach dem Besuch der Werkstatt fest war... - könnte ich da noch ein kleines Distanzscheibchen zwischenlegen?
Noch eine neue Riemenscheibe möchte ich eigentlich nicht! Die jetzt hat ja erst 1000km auf dem Buckel und war teuer genug...

Grüße
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