Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein 307er (Beziner) bringt mir in letzter Zeit immer wieder die o.g. Fehlermeldung. Meine Suche im Netz hat mich etwas überfordert. Die Fehlermeldung scheint ja Ursache für so vieles zu sein.
Bei mir tritt sie immer wieder auf, wenn ich schneller als 130 km/h fahre. Das letzte Mal bin ich ganze 33 km gefahren und ping war sie da. Das Auto geht dann aus. Lässt sich aber sofort wieder starten und fährt auch ohne Probleme weiter. Bei einer Geschwindigkeit bis 130 km/h hatte ich das Problem bisher noch nicht. Dann fährt er ohne Probleme. Die Fehlermeldung verschwindet auch immer wieder. Also wenn ich das Auto abstelle und z.B. am nächsten Morgen wieder starte, ist sie weg (also zumindest aus dem Display).
Die Peugeotwerkstatt war nicht wirklich sehr hilfreich. Sie hat den Fehler ausgelesen und mir gesagt, das eine genaue Fehlerdiagnose so nicht möglich ist. Ein Fehler wäre da, aber wodurch der ausgelöst wird, können sie mir nicht sagen. Ich müsste das Auto einen Tag in der Werkstatt lassen, damit sie alle möglichen Tests machen können.
Jetzt habe ich aber nicht vor noch 100terte von Euro's in das Auto zu stecken.
Wahrscheinlich stelle ich mir das jetzt als Frau
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich.
Würde mich freuen.
LG und noch einen schönen Tag!