Hallo Zusammen und vielen Dank an euch, für die umfangreichen Informationen.
Zuerst einmal bitte keinen Streit oder ähnlich wegen Tüv etc.
War um die ecke bei meiner Dekrastelle, Einttragung ist ohne Einzelabnahme möglich, wenn alles ordentlich und fest, sowie Funktionstechnisch einwandfrei ist.
Diese Hürde wäre also genommen

Puh, soll ja nicht immer so einfach sein, wie ich schon las und hörte.
Den Arbeitsaufwand an sich, sehe ich gelassen entgegen, bin zwar unerfahren in Sachen Auto, habe aber schon an vielen anderen Dingen gearbeitet, also zwei linke Hände habe ich nicht. Schweißen lerne ich gerade, da bin ich noch völlig unerfahren und dann sollte es doch hoffentlich klappen. Stehe ja nicht ganz allein da.
Auf die Morette Scheinwerfer bin ich auch schon gestoßen, aber die gefallen mir nicht, ich mag sehr diese leicht eckige Form der Scheinwerfer, daher auch die Idee mit dem Umbau auf 205, zudem habe ich für den 205 geniale Frontlampen gesehen, die mich sofort gefesselt haben.
Also habe ich jetzt richtig verstanden? Wenn man Ahnung hat dauert es ca 3 Tage, Richtig?
Wenn ja sollte ich ja nicht mehr als eine Woche brauchen

, vorsichtiger Optimismus. Wenn in diese Richtung was gelaufen ist lade ich auch ein paar Bilder hoch, dauert aber noch ein wenig, durch den Motorschaden sind meine Reserven ein wenig erschöpft.
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob es vielleicht möglich ist die Scheinwerfer und eventuell den Lampenträger zu ändern und dann die originale Motorhabe, die Kotflügel, sowie die Stoßstange an zu passen. Des weiterene möchte ich nach möglichkeit die Motorhaube vorn, bei den "Rippen" öffnen und dann Ein Gitter dahinter setzen, denn Lufthutzen finde ich perönlich auch nicht so den Renner. Aber noch bin ich am schauen was wirklich möglich ist von meinen Ideen.
Mit einfach nur Felgen drauf, Tieferlegen etc. ist ja alles schön und gut,Preislich auch die günstigere Variante, aber wenn ich mich für etwas entscheide, dann mache ich es lieber ganz oder gar nicht. 90% aller meiner bekannten meinten schon ich solle den Wagen verschrotten, statt einen neuen Motor ein zu setzen denn vieles geht nicht, kostet zuviel etc., aber ich habe mich dafür entschieden weil ich daran Glaube, es mir Spaß macht und ich dieses Auto einfach unheimlich genial finde, sonst niemand in meinem Umfeld.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Papaherz