Anzeige wegen Fahrerflucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

dem ist nichts mehr hinzuzufügen,stime Dir voll zu

Beitrag von Günter » So 18.08.02 19:20

>Aaalsooo ...


>ich versuche mich mal ein bissi kurz zu fassen, ansonsten könnte ich jetzt hier ne Doktor-Arbeit verfassen, aber naja ...Also zum 1. Engelchen ... das ist natürlich dumm gelaufen ...Irgendein hörender Mensch (will ja jetzt keine Vorurteile streuen) meint, etwas Wichtiges gehört zu haben und ruft die Polizei an.


>Nun vergessen die Deppen, die immer nur über die Polizei schimpfen (Sorry, aber meine Meinung!) eines:Die Polizei ist aufgrund Gesetzeslage VERPFLICHTET, Ermittlungen einzuleiten, bzw. erst einmal tätig zu werden.Oder anders ausgedrückt: Wenn einer nix macht, macht sich der böse Polizist möglicherweise wegen Strafvereitelung im Amt schuldig.Oder nochmal anders ausgedrückt: Die bösen Polizisten haben in der Regel keinen Spaß daran, UNSCHULDIGE Mitbürger zu ärgern oder denen auf den Sack zu gehen oder irgendjemand irgendeine Tat zu unterstellen, sondern tut schlicht und einfach ihre Arbeit!Blöde Frage: Warum sollte ich MEINEN Job riskieren, nur damit ich einer armen (möglicherweise) unschuldigen Person zuliebe ein - oder zwei Augen zudrücke??Das verstehen auch die Idioten nicht, die mit (mehreren) Promillen Auto fahren und dann bettelnd vor einem sitzen und möchten, daß alles am besten nicht passiert wäre.


>Dann ... Engelchen ... nichts gegen Dich ... wenn Du es nicht warst, wird sich das zeigen ... aber eines vergessen die meisten:Die Polizei ist ebenso verpflichtet BELASTEND UND ENTLASTEND TÄTIG ZU WERDEN!Das heißt, die Skizzen, Vermessungen, Aufnahmen oder was auch immer die des Nachts OHNE DICH (welch ein Frevel!) getan haben, wirken genauso entlastend für Dich und stellen DEINE UNSCHULD dar, insofern die Unfallspuren von beschädigtem und angeblich flüchtigem Fahrzeug nicht passen!Warum sollten sich die Polizisten bitte schämen, ihre Arbeit an Deinem Auto durchzuführen? Es ist für die Arbeit nunmal völlig egal, ob Du vor Ort bist oder nicht, weil Du bzgl. der Spurenuntersuchungen in diesem Moment rein garnichts dazu beitragen kannst. Und wenn Du nicht zufällig da bist, wird man auch einen Teufel tun und die ganze Welt umgraben, nur damit der Betreffende dann wahlweise Tränen in den Augen hat oder schimpfend über die Polizei neben dem Auto steht.


>Bezüglich aller, die meinen "Fahr doch zur Polizei und laß Fotos machen."Also ... ich formuliere es vorsichtig und ohne Allgemeingültigkeit:Aber was würdest Ihr machen, wenn irgendein Unwissender (betreffend Euren Job) zu Euch kommt und sinngemäß sagt: "Ihr habt da ***Mist*** gemacht, macht das gefälligst besser!"Also ich wette Ihr würdet demjenigen den Vogel zeigen und sagen: "Mach daß Du Land gewinnst, was fällt Dir ein?"Und genauso begeistert sind wir, wenn irgendeiner angelaufen kommt und meint "Warum dies und warum das nicht ..."Die meisten Polizisten haben (mittlerweile) ein Abitur hinter sich, 3 Jahre Ausbildung gemacht, von denen 2 Jahre auf einen Fachhochschulstudium entfallen und wir lernen unseren Job wie jeder andere und machen ihn auch so!Und wenn wir der Meinung sind, daß Fotos keinen Sinn haben, dann hat das zu 99% seinen Grund! (Das restliche % sind faule Schweine, die es in jedem Job gibt!)Die Beschädigungen werden aus Gründen der Gerichtsverwertbarkeit anders festgehalten - nämlich genauer!Versucht mal Nachts mit einer "Normalkamera" kleine Dellen/Kratzer an einem Fahrzeug zu fotographieren! Ist lustig! Der Gutachten wird sich totlachen! Es ist sein Job, ordentliche Fotos zu machen, er hat die Ausrüstung dazu und er wird in die Ermittlungen eingeschaltet, insofern es von Nöten ist ...


>So ... ich glaube ich könnte noch viel mehr dazu Schreiben ... es ist einfach ... ZUM KOTZEN, daß Polizisten IMMER die Buh-Männer der Nation sind.Es ist EGAL, was sie machen.Wenn sie nichts machen, sind die angepißt, die das Sehen, bzw. die es nicht betrifft, wenn sie etwas machen, sind natürlich die Betroffenen angepißt.


>Engelchen: Noch eines zu Dir speziell: Ich hatte gerade letzte Woche genau denselben Fall mit 50m weiterfahren und Parken und so ...Kurzform: Du hast gesetzlich eine Unfallflucht begangen! WENN DU DAS AUTO BERÜHRT HAST UND EIN SCHADEN ENTSTANDEN IST!Und dabei ist es BEI DEN ERSTEN ERMITTLUNGEN unrelevant, ob Du das bemerkt hast oder nicht. Du hast Deine Personalienfeststellung vor Ort nicht ermöglicht, Dich vom Unfallort entfernt, etc. und damit ist die Sache klar.Selbst wenn Du direkt neben dem betroffenen Fahrzeug geparkt hättest und ins Haus gegangen wärst!ABER: Ich würde dennoch den Kopf nicht hängen lassen. Die Ermittlungen und die Spuren werden Dich - sofern Du es nicht warst - als unschuldig herausstellen. Du solltest verstehen, daß diese Sache - wie gesagt - auch entlastend für Dich wirken!Und ... letztendlich hast Du natürlich dieselben rechtlichen Möglichkeiten wie jeder andere Beschuldigte dieser Welt auch: Das heißt: Anwalt nehmen.


>Viel Glück.


>Markus


>PS: Sorry, aber das mußte mal gesagt werden ... und wer noch etwas dazu loswerden möchte ... gerne an meine Addy oder wir treffen und mal mittags irgendwo und debattieren das auch ... aber die o.g. Grundeinstellung ist - wie gesagt - zum Kotzen!

Obelix

na klar...

Beitrag von Obelix » So 18.08.02 21:24

nur hab ich es eigentlich nicht so gemeint. dass bei unserer gesetzesfülle nicht jedes im kopf präsent ist und auch die neuerungen nur langsam durchdringen ist klar.


ich habe von inkompetenz gesprochen die sich anders zeigt, ein kleines beispiel:


in der abe des lenkrades ist ein bild. auf diesem bild trägt das lenkrad im hupenknopf den schriftzug "personal". an meinem lenkrad trägt der hupenknopf aber den schriftzug "gutmann".


kommentar des kollegen: das ist nicht das lenkrad aus der abe...


antwort des peugeotfahrers: kontrollieren sie doch die nummer, ich habe nur einen anderen knopf in der mitte drin.


frage des kollegen: wie kommen sie dazu einen anderen knopf in das lenkrad zu machen???


antwort des (zur hälfte genervten und zur hälte belustigten) peugeotfahrers:


weil er mir besser gefällt...


keine antwort darauf mehr gekommen...


noch ein beispiel?


im stuttgarter osten ist speziell bei grossveranstaltungen in den benachbarten stadien oder der festwiese eine ans katastrophale grenzende parksituation zu beklagen. in den nobelvierteln wie z.b. am killesberg wird bei messen jede seitenstrasse dichtgemacht, nur mit parkausweis zu befahren. im arbeiterviertel wird soviel aufwand logischerweise nicht betrieben:-) aber zur situation:


der peugeotfahrer (der korrekt geparkt hat) wird zeuge einer grossangelegten strafzettel-verteilaktion zweier kollegen. einer schreibt, der andere verteilt...


die höfliche frage des peugeotfahrers: warum werden nicht die fremdparker rausgehalten, dann könnten die anwohner normal parken ohne strafzettel? wird zuerst mit einem unwilligen grunzen und dann, nach nochmaligen fragen wie folgt beantwortet: wir zwingen niemand zum falschparken, fahren sie doch eine oder zwei strassen weiter... (wo die situation die selbe ist)


gegenfrage: dort finde ich aber auch keinen parkplatz...


antwort: dann parken sie eben am ostendplatz oder mineralbad berg auf den öffentlichen plätzen (ostendplatz: 7 minuten stramm zu fuss, mineralbad: 20 minuten)


frage: und wenn das alle machen ist dort auch nix mehr frei, wo dann? soll ich dann in degerloch im p&r parkhaus parken? (25minuten autofahrt oder 45-70minuten öffentlich)


antwort: wenn es sein muss, klar!


frage: halten sie das für zumutbar?


antwort: sie müssen ja nicht auto fahren, ohne auto können sie auch nicht falsch parken!


antwort des (mittlerweile völlig fassungslosen) peugeotfahrers: man merkt sie sind beamter... schönen abend noch..


dreht sich um und lässt zwei leicht belämmerte polizisten stehen. die grübeln bestimmt heute noch...


das sind nur zwei beispiele aus der ziemlich langen liste mit erfahrungen die ich meinte... DAS bezeichne ich als inkompetenz. nicht unkenntnis einzelner gesetzte. das ist normal, ich muss auch ab und zu nachlesen,. wenn ich sachverhalte auf den schreibtisch bekomme die nicht alltäglich sind.


aber solche prachtexemplare sind es, die den schlechten ruf der polizei begründen.


wollte nur mal meine definition richtigstellen, das thema ist sowieso offtopic und könnte ein eigenes forum füllen. aber ich denke wir können in os lang und ausführlich drüber diskutieren...


in diesem sinne


obelix

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: na klar...

Beitrag von Martin » So 18.08.02 21:41

ja, so kann es gehen.....


sind zwei lustige Geschichten, welche nicht einer gewissen Komik entbehren:-))


Da ich nicht mit einem ABE, bzw. eintragungspflichtig geschwängertem Wagen unterwegs bin, kann ich nur von "normalen" Verkehrskontrollen berichten, welche allesamt im vernünftigen Rahmen abgelaufen sind.


Auch zu nachtschlafender Zeit, wenn man solche Kontrollen ja am wenigsten über sich ergehen lassen möchte, war diese nie von Schikane geprägt. Daher habe ich auch kein Problem damit den Ordnungshütern noch einen "ruhigen Dienst" zu wünschen, und mich vom Acker zu machen.


Es gibt überall schwarze Schafe, aber den ganzen Laden über einen Kamm zu scheren, ist einfach nur daneben.....


Gruß Martin

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Naja...der Ton macht die Musik...(o.T.)

Beitrag von max » So 18.08.02 21:47

>wenn sie die arbeit die wichtig ist gscheit mancen würden ,würd ich ja nix sagen!!!


>aber diese Beamtenwillkür die die meisten dieser unfehlbaren personen zeigen,stinkt zum himmel!!!


>ich hab bisher nur einen polizisten getroffen der bei einer verkerskontrolle sausut drauf war und auch noch ahnung kappt hat. zum schluß hat er mir noch tipps in sachen musikausbau im kofferraum geben.


>aber der rest dieser geier ;den kanst alle in einen sack stecken und draufhaun,du erwischt nie einen verkehrten!!


>ich hate bis etzt 2 (nachweislich) unverschuldte unfalle die durch die unfallaufnahme jedesmal gegen mich gelaufen sind.


>einmal bin ich mit meinem corsa in eine hauptstrasse eingebogen.nach 50 meter kam mir ein auto durch eine kurve auf meiner seite entgegn hat mir meien halben corsa abrasiert. obwohl die lage der autos und der splitter sogar für eien blinden eindeutig war(ich stand 24 cm vom bordstein mit dem rechten vorderrad) hab ich die vorfahrt missachtet.50 meter nach der einmündung!!!!


>der 62 jährige fahrer ging schuldfrei aus und ich zahlte 150 dm +3 punke und meinen schaden!!! der richter sagte dieser mann hat auch vorfahrt wenn er auf der falschen seite fährt,warscheinlich bin ich jugendlicher raser zu schnell aus der einmünding gefahren und ihm ins auto.


>2. fall


>ich hab nit meienm zivikollegen mittags essen gefahren. wir sind mit unserem corsa(scho wieder,das auto bringt unglück!!)auf eine rechtskurve über eine kuppe zugekommen. ich fahr die strecke jeden tag,ich kenn das eck,hab geremst und als ich über die kuppe komm seh ich einen astra auf meiener seite auf mich zukommen. der zusammenstoß war unvermeidbar(straße 4,4 m breit)und mächtig heftig. die polizei gab mir die schuld obwohl mein kollege ind ich unabhängig voneinander die gleiche aussage gemacht haben. begründung er bullen: wir hatten uns abgesprochen und die aussage des 73 jahrigen fahres wäre glaubhafter!!!!


>ende vom lied, anzeige wegen 3 facher gefährlicher körperverletzung und gefährlichen eingriff in den strassenverkehr durch überhöhte geschwindigkeit(angeblich bei beginn der 44m bremsspur 135 km/h-der corsa mit 45 ps läuft nur 145 und 350 meter davor hammer a essen abgeliefert)


>


>das zum thema korrekte,unvoreingenommene beweisaufnahme!!!


>wenn sie dich am kicker ham bist sogar mit die besten anwälte und gutachter chanchenlos!!!


>dr. evil


>(der mit dem niedlichen weißen kleinwagen)

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

nana

Beitrag von max » So 18.08.02 22:42

Hey Oberlix,


du darfst nicht davon ausgehen, dass sich jedermann (auch die von der Polizei *G*) mit Autos so auskennt wie du oder andere. (Nein, der Polizist-der Böse-muss das nicht).


Wenn die Beamten jeden Scheiß im Straßenverkehr bemängeln würden lief gar nichts mehr. Und es fährt wirklich viel Scheiß rum, von irgendwelchen Holzschüzen bis selbstgedrehte Distanzscheiben und den ganzen Göflen gar nicht zu sprechen. Der Scheiß muss weg, also müssen alle gleich behandelt werden und


es liegt an dir die Situation herrauszufordern-so sehe ich das.


Je nach Tonlage kannst du dann natürlich die Situation beeinflussen. Der Polizist-der Böse- sucht nach Mängeln. Wenn er meint was gefunden zu haben wird er dich fragen. Und dann mit einem Unhöflichen Ton zu antworten ist in der Situation recht ungeschickt.


Ich bin bei einem Fussballspiel in Stuttgart in der Nähe vom Stadion rausgefischt worden. Sie sahen meine Fahnenstangen(zusammengeschoben) und dachten das sind Knüppel. Da war auch der Gedanke da, ich sei ein Hooligan *G*,


dann gab es ne Fahrzeugkontrolle erster Sahne. Ruckzuck wird der eingetragene OMP Endschalldämpfer bemägelt. Was soll ich da groß Diskutieren??? Ich will das Spiel sehen!!! Ich teilte dem Polizisten-der Böse- mit, das der Endtopf eingetragen ist, zeigte Ihm die Stelle im Schein und führte auf der Straße die 48qm Fahne mit 6m Stange vor...


Ist klar was ich meine??? Die stehen da und müssen Ihren Job machen.


Die wissen nichts über mich und finden viele dinge im Auto...wie würdest du reagrieren??? Man weiß ja nie ob Fahrzeug mit Mängel behaftet ist, oder der Fahrer ein Hool ist...oder beides*G*


Wenn dich ein Beamter falsch behandelt ist es an dir, sich über diesen Beamten zu beschweren. Diese Beschwerden werden-zumindest in Wiesbaden-auch ernst genommen. Ich weiß das, weil ich damit zu tun habe. *G*


Zu den Parkplätzen kann ich nur sagen, dass du nicht recht hast-sorry. Dich zwingt keiner, genauso wenig die Leute, die ins Stadion gehen Auto zu fahren. Und so eine Selektion nach Wohnungsinhaber und nicht Bewohner der Stadt ist ja wohl unfair. Das gab es mal ne Zeit lang in Wiesbaden und das ist ***Mist*** Hoch Zehn.


In der Geschichte gab es schon öfters Selektionen...das mit dem Parken ist auch eine. Sorry...


lieber gruß


max





>nur hab ich es eigentlich nicht so gemeint. dass bei unserer gesetzesfülle nicht jedes im kopf präsent ist und auch die neuerungen nur langsam durchdringen ist klar.


>ich habe von inkompetenz gesprochen die sich anders zeigt, ein kleines beispiel:


>in der abe des lenkrades ist ein bild. auf diesem bild trägt das lenkrad im hupenknopf den schriftzug "personal". an meinem lenkrad trägt der hupenknopf aber den schriftzug "gutmann".


>kommentar des kollegen: das ist nicht das lenkrad aus der abe...


>antwort des peugeotfahrers: kontrollieren sie doch die nummer, ich habe nur einen anderen knopf in der mitte drin.


>frage des kollegen: wie kommen sie dazu einen anderen knopf in das lenkrad zu machen???


>antwort des (zur hälfte genervten und zur hälte belustigten) peugeotfahrers:


>weil er mir besser gefällt...


>keine antwort darauf mehr gekommen...


>noch ein beispiel?


>im stuttgarter osten ist speziell bei grossveranstaltungen in den benachbarten stadien oder der festwiese eine ans katastrophale grenzende parksituation zu beklagen. in den nobelvierteln wie z.b. am killesberg wird bei messen jede seitenstrasse dichtgemacht, nur mit parkausweis zu befahren. im arbeiterviertel wird soviel aufwand logischerweise nicht betrieben:-) aber zur situation:


>der peugeotfahrer (der korrekt geparkt hat) wird zeuge einer grossangelegten strafzettel-verteilaktion zweier kollegen. einer schreibt, der andere verteilt...


>die höfliche frage des peugeotfahrers: warum werden nicht die fremdparker rausgehalten, dann könnten die anwohner normal parken ohne strafzettel? wird zuerst mit einem unwilligen grunzen und dann, nach nochmaligen fragen wie folgt beantwortet: wir zwingen niemand zum falschparken, fahren sie doch eine oder zwei strassen weiter... (wo die situation die selbe ist)


>gegenfrage: dort finde ich aber auch keinen parkplatz...


>antwort: dann parken sie eben am ostendplatz oder mineralbad berg auf den öffentlichen plätzen (ostendplatz: 7 minuten stramm zu fuss, mineralbad: 20 minuten)


>frage: und wenn das alle machen ist dort auch nix mehr frei, wo dann? soll ich dann in degerloch im p&r parkhaus parken? (25minuten autofahrt oder 45-70minuten öffentlich)


>antwort: wenn es sein muss, klar!


>frage: halten sie das für zumutbar?


>antwort: sie müssen ja nicht auto fahren, ohne auto können sie auch nicht falsch parken!


>antwort des (mittlerweile völlig fassungslosen) peugeotfahrers: man merkt sie sind beamter... schönen abend noch..


>dreht sich um und lässt zwei leicht belämmerte polizisten stehen. die grübeln bestimmt heute noch...


>das sind nur zwei beispiele aus der ziemlich langen liste mit erfahrungen die ich meinte... DAS bezeichne ich als inkompetenz. nicht unkenntnis einzelner gesetzte. das ist normal, ich muss auch ab und zu nachlesen,. wenn ich sachverhalte auf den schreibtisch bekomme die nicht alltäglich sind.


>aber solche prachtexemplare sind es, die den schlechten ruf der polizei begründen.


>wollte nur mal meine definition richtigstellen, das thema ist sowieso offtopic und könnte ein eigenes forum füllen. aber ich denke wir können in os lang und ausführlich drüber diskutieren...


>in diesem sinne


>obelix

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Die Polizei. Mein Freund, dir helf ich!!!!

Beitrag von Holger » So 18.08.02 22:44

du schreibst , "nachweislich unverschuldet", bedeutet das, du bist letztendlich doch noch "freigesprochen" worden, oder wie ?


gerade wenn du so eine klasse bremsspur zurückgelassen hast, ist es doch einfach zu klären, wo der crash im zweiten fall stattgefunden hat, wie dein bewegungsmoment aussah etc.





>wenn sie die arbeit die wichtig ist gscheit mancen würden ,würd ich ja nix sagen!!!


>aber diese Beamtenwillkür die die meisten dieser unfehlbaren personen zeigen,stinkt zum himmel!!!


>ich hab bisher nur einen polizisten getroffen der bei einer verkerskontrolle sausut drauf war und auch noch ahnung kappt hat. zum schluß hat er mir noch tipps in sachen musikausbau im kofferraum geben.


>aber der rest dieser geier ;den kanst alle in einen sack stecken und draufhaun,du erwischt nie einen verkehrten!!


>ich hate bis etzt 2 (nachweislich) unverschuldte unfalle die durch die unfallaufnahme jedesmal gegen mich gelaufen sind.


>einmal bin ich mit meinem corsa in eine hauptstrasse eingebogen.nach 50 meter kam mir ein auto durch eine kurve auf meiner seite entgegn hat mir meien halben corsa abrasiert. obwohl die lage der autos und der splitter sogar für eien blinden eindeutig war(ich stand 24 cm vom bordstein mit dem rechten vorderrad) hab ich die vorfahrt missachtet.50 meter nach der einmündung!!!!


>der 62 jährige fahrer ging schuldfrei aus und ich zahlte 150 dm +3 punke und meinen schaden!!! der richter sagte dieser mann hat auch vorfahrt wenn er auf der falschen seite fährt,warscheinlich bin ich jugendlicher raser zu schnell aus der einmünding gefahren und ihm ins auto.


>2. fall


>ich hab nit meienm zivikollegen mittags essen gefahren. wir sind mit unserem corsa(scho wieder,das auto bringt unglück!!)auf eine rechtskurve über eine kuppe zugekommen. ich fahr die strecke jeden tag,ich kenn das eck,hab geremst und als ich über die kuppe komm seh ich einen astra auf meiener seite auf mich zukommen. der zusammenstoß war unvermeidbar(straße 4,4 m breit)und mächtig heftig. die polizei gab mir die schuld obwohl mein kollege ind ich unabhängig voneinander die gleiche aussage gemacht haben. begründung er bullen: wir hatten uns abgesprochen und die aussage des 73 jahrigen fahres wäre glaubhafter!!!!


>ende vom lied, anzeige wegen 3 facher gefährlicher körperverletzung und gefährlichen eingriff in den strassenverkehr durch überhöhte geschwindigkeit(angeblich bei beginn der 44m bremsspur 135 km/h-der corsa mit 45 ps läuft nur 145 und 350 meter davor hammer a essen abgeliefert)


>


>das zum thema korrekte,unvoreingenommene beweisaufnahme!!!


>wenn sie dich am kicker ham bist sogar mit die besten anwälte und gutachter chanchenlos!!!


>dr. evil


>(der mit dem niedlichen weißen kleinwagen)

olger

re: na klar...

Beitrag von olger » So 18.08.02 22:53

Das Beispiel mit den netten Zettelschreiberinnen ist leider wirklich unpassend, selbst wenn sie wollten, hätten sie keine Möglichkeit der Einflussnahme auf die Art der Parkregulierung...mehr als die Ratschläge allgemeiner Art konnten sie nun beim besten Willen nicht geben..Inkompetenz kann ich da nicht sehen.


>ja, so kann es gehen.....


>sind zwei lustige Geschichten, welche nicht einer gewissen Komik entbehren:-))


>Da ich nicht mit einem ABE, bzw. eintragungspflichtig geschwängertem Wagen unterwegs bin, kann ich nur von "normalen" Verkehrskontrollen berichten, welche allesamt im vernünftigen Rahmen abgelaufen sind.


>Auch zu nachtschlafender Zeit, wenn man solche Kontrollen ja am wenigsten über sich ergehen lassen möchte, war diese nie von Schikane geprägt. Daher habe ich auch kein Problem damit den Ordnungshütern noch einen "ruhigen Dienst" zu wünschen, und mich vom Acker zu machen.


>Es gibt überall schwarze Schafe, aber den ganzen Laden über einen Kamm zu scheren, ist einfach nur daneben.....


>Gruß Martin

ENGELCHEN
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ist nicht zu übersehen!!!

Beitrag von ENGELCHEN » So 18.08.02 23:09

ist der einzige der rum fährt seit 3 monaten, schwarze heckscheiben, tiefer, breiter und immer laute musik!!!


Wohne in Vötting bei Fischzucht Baumgartner

ENGELCHEN
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Polizei

Beitrag von ENGELCHEN » So 18.08.02 23:31

Also ich hab heute mit einen befreundeten Polizisten geredet! mein auto wurde bis heute vormittag um 11 uhr weder begutachtet noch spuren genommen noch wurde ich verhört!!! bis ich selber zur polizei gefahren bin und gesagt habe bitte fotograffieren nicht das mir was angehängt wird zwecks spurenbeseitigung! mein Kumel hat mir gesagt das solche eine schlamperei gar nicht sein darf, und ich kann mich noch genau entsinnen als mein vater mit seinen anhänger ohne es zu merken einen auto gestreift hat (ebenfalls anzeige wegen fahrerflucht) standen 2 st später die Kripo vor der tür und haben zu 5. 3 std spuren an dem auto gesucht und aussagen auf genommen. (ich verlange ja nicht die gleiche behandlung aber es sollten doch spuren genommen werden unzwar so schnell wie möglich neach dem unfall oder auftauche des täters (im dem fall ich). die einzige reaktion der bullen als ich samstag früh um 7 mit denen telefoniert habe und gesagt habe ich komme gleich vorbei war "die nkollegen der nacht haben jetzt schichtwechsel wir machen das am montag" ----->ist das denn korrekt oder schlamperei!


Es ist schon klar das sie jeden hinweis nachgehen müßen und ich im moment die hauptverdächtige bin, aber meine mutter so dermaßen nervlich fertig zu machen das diese die ganze nacht nicht geschlafen hat und total verheult war ist nicht korrekt! ......die polizei hatte auch den verdacht bei meiner mutter geäußert das ich unter drogen und/oder alkoholeinfluß stehe, wenn solch ein verdacht besteht, hätte die polizei mich erst recht aufforden müßen am samtag in der früh bei denen einzutrudeln und nen test machen zu laßen.


Außerdem denke ich das die komunikation zwischen der polizei Freising und der polizei Geretsried ziemlich schlecht war. meiner mutter wurde gesagt das auto wurde allein verlaßen an einer staße aufgefunden, täterin flüchtig! ---->erstens war mein auto vorschriftsmäßig auf einen parkplatz geparkt, nicht irgendwo wild abgestellt und zweitens es war verlaßen weil es 23uhr war und jeder normale mensch um soche eine zeit im bett ist oder zumindestens in seiner oder einer wohnung.


mein kumpel fand das alles sehr skurril, und um ehrlich zu sein ich finde es eine schlamerei. solch eine anschuligung ist nicht gerade harmlos, da sollte es doch standart sein wenigstens spuren zu sichern oder den fall der neuen schicht zu übergeben, aber diese ignoranz gegenüber mir und meiner familie und die art und weise wie wir behandelt wordren sind find ich zum kotzen. ich bin so lange unschuldig bis das gegenteil bewiesen ist, aber das was die geretsrieder und freisinger beamten da machen ist schlicht und einfach faulheit, dummheit und ignoranz. ich weiß nicht jeder polizist ist so aber viele leider doch!


Greets


Engelchen

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: na klar...

Beitrag von pongi » So 18.08.02 23:50

Ich denke du hast du schon ganz recht. es gibt bei der Polizei nette Jungs genauso wie richtige ******!


Ich war selbst schon in mehrern Situationen wo ein normal denkender mensch einfach ausrasten muss wenn man an einen Polizisten gerät der nicht mal den menschen verstand benutzt. Genauso wie ich mich des öfteren Frage wie ein Polizist eine Verkehrskontrolle durchführen will, bzw nach mängel suchen will, wenn er keinen blassen schimmer von autos hat.


Ich wurde z.b. mit meiner Vespa in eine Verkehrskontrolle gewunken.zu erst fragt er mich das helmfach zu öffnen. als ich dann meinte dieser roller hätte keins wurde er schon unfreundlich weil er meinte ich verarsche ihn. so ging das die ganze zeit weiter. er wusste nicht das es roller mit vergaser gibt, sondern kannte nur einspritzungen. aber die krönung war das er meinte er wolle meine auspussanlage kontrolieren und mit bloßen händen an den endtopf fasste der zu dem zeitpunkt schon 15 km vollgas hinter sich hatte.


Aber ich habe auch schon in Polizeikontrollen mit einigen Polizisten über polizeiwitze gelacht. und diese jungs waren echt freundlich und nett.


Deswegen würde ich nie sagen, die Polizei allgemein. es gibt bei der Polizei solche und solche. so wie in jemdem beruf.


Matthias

Antworten