Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Mo 19.08.02 17:14
soll ich Kapital schlagen? Weil ich mich positiv über Polizisten äußere?
Ich hab meine Strafe immer ordentlich gezahlt. Nich wie eine aus meinem Lehrjahr die den Polizisten mal nett anlächelt und schon 10,-€ weniger zahlen brauch oder trotz Alkohol weiterfahren darf.
-
max
- Händler
-
von max » Mo 19.08.02 18:56
Hey Oberlix,
das war nicht gegen dich...ich bin immer nur froh wenn ich aus einer Kontrolle
raus bin-kollege hin oder her-ne Mängelkarte kann sich fast jedes Auto Abholen.
Ich bin eher für Autofreie Innenstädte. Mein Ernst jetzt, nur müßten die Zubringersysteme verbessert werden, und das kostet Geld was wir nicht haben.
Die Luft in den Städten ist wirklich ***Mist***, dass bekommen besonderst die kleinen zu spüren.
In solchen Fällen sind mir Autos wirklich egal. Wenn einer keinen Parkplatz vor der TÜr hat, ist es Ihm offengelegt aufs land zu ziehen-oder er läuft. So seh ich das.
In übrigen habe ich es derzeit schon verlernt mich über irgendwelche Leute aufzuregen oder mit denen zu diskutieren. Weil...wir sind ja nicht beim Fussball und jeder weiß doch das Peugeots (zumindest der 205) geile Autos sind.
viele grüße
max
>immer langsam...
>von selektionen und ähnlichem braunen müll zu reden ist ja wohl ein bisschen herbe...
>tatsache ist, dass in stuttgart die viertel, wo "würdenträger" und "geldsäcke" wohnen, die strassen bei veranstaltungen gesperrt werden, in den "armen" viertel nicht.
>tatsache ist auch, dass ich weder bei der einen noch bei der anderen situation in irgendeiner weise unhöflich oder sonstwie provokant aufgetreten bin. ich hab der leuchte sogar noch gezeigt wo er in der abe mein auto findet.
>aber wenn er zu blind ist, ein lenkrad mit dem danebengehaltenen foto zu vergleichen kann ich ja wohl nix dafür...
>und von wegen zwingen und so...
>irgendwie sollte man evbentuell mal darüber nachdenken, die situation allgemein zu verbessern, speziell in den städten. stattdessen werden strassen zurückgebaut parkflächen vernichtet und die verkehrsführung geradezu kriminell gestaltet mit einbahnstrassen und strassensperren...
>sollte man es den bürgern nicht leichter machen? und auch im sinne des umweltschutzes bemüht sein, den verkehr fliessen zun statt ihn zu behindern?
>du meinst auch 20 minuten fussweg zum geparkten auto sind akzeptabel?
>entschuldige bitte, aber das ist einfach bloss lächerlich. ich möchte mal dich hören wenn dir einer sowas ins gesicht sagt. im übrigen bestehen mittlerweile urteile die sowas festlegen, und nach meinem wissen ist 3 minuten fussweg da die grenze der zumutbarkeit.
>so denne
>obelix
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mo 19.08.02 21:56
Hi Obelix,
ich wollte Deine schlechten Erfahrungen auch gar nicht in Abrede stellen, sondern vielmehr das "alltägliche" eines jeden Fahrers zur Diskussion stellen.
Jedesmal (fast), wenn ich in Wasserbillig (L) getankt habe, werde ich, nachdem ich die "Grenze" rechtsschwenkend richtung Trier passiert habe, gefilzt:-)))
Noch bevor der Beamte seinen "Stielaugenblick" aufsetzt, und sich fragt: was ist denn "OB" bloß für ein Kennzeichen, wo kommt der wohl her?? Den winken wir doch mal besser raus.... setze ich schon mal den Blinker gen Standstreifen. Der Rest ist für mich vertane Zeit, aber was solls........
Ich schmuggel ja nichts:-)))))))))))
Gruß Martin
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 19.08.02 22:04
vielleicht hättest du das auch versuchen sollen. aber ich fürchte das funktioniert nicht. zumindest nicht bei den Polizisten bei denen ich es versucht habe *gg*
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mo 19.08.02 22:51
-> "Schließlich braucht man die Leute vielleicht selber mal." <-
nee...das muß ich dich wohl falsch verstanden haben meine was anderes
>soll ich Kapital schlagen? Weil ich mich positiv über Polizisten äußere?
>Ich hab meine Strafe immer ordentlich gezahlt. Nich wie eine aus meinem Lehrjahr die den Polizisten mal nett anlächelt und schon 10,-€ weniger zahlen brauch oder trotz Alkohol weiterfahren darf.
Solange sie net blasen muß(!) *grins*