Hallo Leute,
Wer kann helfen ?????
Ich habe immer noch Probleme mit meinen V6. Am Wochende war ich längere Zeit im Stadtverkehr unterwegs und leider wieder das gleiche Problem. Wenn der Motor warm ist und meistens wenn auch die Aussenlufttemperatur hoch ist das Symptom da wie das der Motor keinen Benzin bekommt, stirbt dann sogar an der Ampel bei längerer Wartezeit einfach ab, oder beim beschleunigen ruckt der Motor vom 1000 - 3000 U/min.
Hat schon mal jemand Probleme mit der Benzinpumpe gehabt ?
Alte Beiträge -
Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein 3.0 V6 (Bj 98) wenn er warm ist manchmal kein Gas annimmt.
War also bei Peugeot zum Fehler auslesen - zeigte als Fehler Kühlmitteltemperatursensor. Habe jetzt BEIDE(!) Sensoren gewechselt (den vom kleinen Kühlwasserkreislauf und den vom Großen) aber gelöst habe ich das Problem damit nicht.
Es äußert sich wie folgt: Fahre los und nach ca 10 - 15 km, also wenn der Motor nahezu betriebswarm ist habe ich während des Beschleunigungsvorgangs kurzeitige Aussetzter in oben beschriebener Form. Es fühlt sich an als würde er kurzzeitig keinen Kraftstoff bekommen.
Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar.
P.S.: Zündkerzen und Kraftstofffilter sind es nicht-da auch schon gewechselt.
Hallo,
den gleichen Fehler hab ich auch bei meinen 406 3.0 Coupe.
Bei mir hat es letztes Jahr im August das erste mal angefangen, aber da hatte ich eine schlechte Benzinqualität in Tschechien getankt mit Wasser gemischt.
Habe sofort alles abgepumpt und neuen Benzinfilter rein, dann wars gut.
Aber seit Mitte April hab ich die gleichen symptome wieder. Da ich mein Fahrzeug fast nur als Sommerauto und Kurzstrecken fahre fällt es nicht so auf.
Fährst Du Kurzstrecken , in Tschechien getankt ?
War selber bis 2004 bei Peugeot habe meinen alten Kollegen gefragt haben auch keine Ahnung.
Tausch morgen trotzdem mal den Temp-Sensor fürs Steuergerät.
Ansonsten habe die gemeint vielleicht Tankentlüftung, ein kleines Loch in den Tankdeckel bohren.
Hat sich in der zwischenzeit irgendwas ergeben ???
Service