Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Taxi-Driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 612
- Registriert: Do 03.02.05 16:01
- Postleitzahl: 36391
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sinntal/Hessen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Taxi-Driver » Fr 06.07.12 11:13
Das es einen Turbo gibt wusste ich, dachte aber das wäre der 2,2l.
Kann mir jemand sagen wieviel der leichter ist als der V6?
It's done when it's done
-
Strange
- Administrator
- Beiträge: 4917
- Registriert: Mo 07.03.05 16:37
- Postleitzahl: 63452
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hanau
Beitrag
von Strange » Fr 06.07.12 12:04
Taxi-Driver hat geschrieben:Das es einen Turbo gibt wusste ich, dachte aber das wäre der 2,2l.
Kann mir jemand sagen wieviel der leichter ist als der V6?
Meinst Du jetzt den 2.2l 16V vom Gewicht her?
-
Taxi-Driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 612
- Registriert: Do 03.02.05 16:01
- Postleitzahl: 36391
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sinntal/Hessen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Taxi-Driver » Fr 06.07.12 12:18
Ja, meinte den 2,2l 16v mit 158Ps im Vergleich zum V6.
It's done when it's done
-
Strange
- Administrator
- Beiträge: 4917
- Registriert: Mo 07.03.05 16:37
- Postleitzahl: 63452
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hanau
Beitrag
von Strange » Fr 06.07.12 14:49
Taxi-Driver hat geschrieben:Ja, meinte den 2,2l 16v mit 158Ps im Vergleich zum V6.
Wie schwer jeweils die Motoren an sich sind, kann ich leider nicht sagen.
Aber hier ist eine Übersicht des Leergewichts beim 406 Coupé. Vielleicht hilft das schon etwas weiter (Bild wird durch anklicken größer):
Gruß, Jan