Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
fabman
Beitrag
von fabman » Mo 19.08.02 17:58
Hallo Leute,
mein 205 GTI 1.9 macht bei starkem Gasgeben aus mittleren Drehzahlen einen Mordsruckler. Er macht aber immer nur einen Ruckler und fährt dann wieder.
Gleichzeitig leuchtet die K-Leuchte. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?
Danke Fabman
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Mo 19.08.02 18:47
kein Text
-
v!0
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von v!0 » Mo 19.08.02 19:54
hi,
hab in etwa das gleiche prob mit meinem GTI... wo soll das ventil liegen?
also bei mir ruckelts zwischen 2000 und 4000 upm... (bei vollgas)
Ob das vielleicht auch an meinem ESD liegen kann? da isn stück von dem rohr rausgeflext worden... könnte es vielleicht auch durch die abgasverwirbelungen ruckeln?
Gruß v!0
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Mo 19.08.02 20:31
Sitzt zwischen getriebe und kühler. einfach den schlauch vom drosselklappenpoti zum aktivkohlebehälter(im radkasten vo/li) verfolgen, dazwischen sitzt es.
Übrigens ist das ventil auch im fehlerspeicher abgelegt..
greets
black
-
v!0
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von v!0 » Mo 19.08.02 23:33
also ich war heut eh in der werkstatt die haben den fehlerspeicher mal ausgelesen und meinten das nix war... ich tipp mal auf den ESD!
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lieke » Di 20.08.02 00:53
Den Namen kenn ich auch net, aber eigentlich ist das Teil 'n Magnetschalter, der die Benzindampfabsaugung steuert. Und mit den abgesaugten Dämpfen wird dann später das Gemisch angereichert. Das Teil sollte schon funktionieren, denn mit dem ruckeln zerhaut's irgendwann das Getriebe, oder's Differential.
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Di 20.08.02 16:45
war bei mir auch so, bei peugeot war nichts im fehlerspeiher, aber über blinkcodeauslese hatte er einen.
Außerdem: wenn die motorkontrolleuchte leuchtet (nicht blinkt) dann hatt er einen fehlercode, sonst würde sie nicht leuchten!
probiers aus