Ich habe vorgestern meinen 407er bekommen. Heute wollte ich einmal die Maximalgeschwindigkeit ermitteln und habe ihn über die Autobahn gescheucht.
Wasmsoll ich sagen..l bis 150 kmh geht er eigentlich ganz ok, aber dann ist er ganz schön lahm... und das schlimmste. bei 200 kmh ist Schluss!
Ist das normal??
Gut, das Auto ist mit seinen 1,6 t ein kleiner Panzer und da sind 136Ps nicht die Welt... aber da müsste doch mehr gehen, oder?
Ok, meine Raserjahre sind schon lange vorbei, aber für ein Rentnerauto bin ich noch zu jung
Der Fehlerspeicher ist übrigens leer, soweit mir das mein Boardcomputer überhaupt im Detail mitteilt. Mein PP2000 mit interface kommt leider erst Mitte der Woche.
Falls das alles ist, werde ich mich vertrauensvoll an Clemens wenden und schauen, ob man das Steuergerät noch ein bisschen aufpolieren kann.
Dazu noch eine Frage:
Ich habe damals meinen 156 Alfa auch chippen lassen und damit nur Probleme gehabt...
Dauernder Notlauf, Aussetzer, durchdrehende Kupplung beim Beschleunigen...
Verträgt sich das Steuergerätetuning mit dem 407er?
Hab mal gelesen, der hätte eh eine anfällige Kupplung die etwas schwache Druckplatten hätte.
Wurde das von Peugeot mal behoben? Verträgt die Kupplung nun auch einen gechipten Motor und dessen Leistung?
Wer hat Erfahrung mit Chlemens und einem 407 SW Hdi 2.0?
Meiner ist Bj 2007/11 (sorry, hatte in meinem letzten Post 2008 angegeben, aber das war die EZ)
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Schönen Gruß
Der Hans