Service
Ich hab mir im Baumarkt nen für 15-20 eus gekauft......bei mir hatts sichs gerechnet......scheiß Mutternzeugs.*firemaster*~ hat geschrieben:..... nen brenner zu besorgen wird schwierig....
Feine Einstellung306GT-R hat geschrieben:.........ist schade um den motor. es werden ja nicht mehr. die meisten sehen immer nur ein altes auto. für mich sind es die letzten oldtimerfähigen autos. die heutigen werden nie vollständig funktionieren in 30 jahren. auch ne vollrestauration bringt da nichts. airbags funktionieren nicht mehr nach 10 jahren. der ganze elektroschrott funktioniert dann auch nur noch selten.
da wirst du wohl recht haben. ich persöhnlich mag alte autos mit einem gewissen kultfaktor auch sehr gerne. allerdings zählt für mich nicht gerade ein sehr zerkratzter 306 mit mit 88ps dazu, wie ich den im Moment habe. Bei einem 306S16 phase1 sähe das schon alles ganz anders aus. was die TU motoren angeht, halte ich die für überaus gelungen und ich bin immer noch traurig das es den 1.6 16v nicht im 306 gab. Was ich über die Xu Motoren so lesen kann man die 8V total in die Tonne kloppen. und die 16V sind auch nicht so der hammer (verbrauch, gewicht, leistungsenfaltung)aber wenigstens haltbarer als die 8v varianten. Den 106er s16 finde ich super klasse, da aber auch relativ rar in deutschland, bleibt der Marktwert für einen Studenten doch recht hoch.306GT-R hat geschrieben: ist schade um den motor. es werden ja nicht mehr. die meisten sehen immer nur ein altes auto. für mich sind es die letzten oldtimerfähigen autos. die heutigen werden nie vollständig funktionieren in 30 jahren. auch ne vollrestauration bringt da nichts. airbags funktionieren nicht mehr nach 10 jahren. der ganze elektroschrott funktioniert dann auch nur noch selten.
die macht sogar mächtig sinn.*firemaster*~ hat geschrieben: Aber wofür ist dann überhaupt diese Wand da drin, wenn die keinen gr0ßen sinn macht?
na das war doch aufschlussreich ;-) dankeschön. also raus mit dem ding :-)obelix hat geschrieben:die macht sogar mächtig sinn.*firemaster*~ hat geschrieben: Aber wofür ist dann überhaupt diese Wand da drin, wenn die keinen gr0ßen sinn macht?
dein vorderer teil des abgasstranges ist im prinzip ein 4-2-1 fächerkrümmer.
die zylinderstränge werden getrennt geführt um den abgasfluss zu optimieren und einen geregelten strom zu erhalten.
du hast ja durch die 4 zylinder und deren arbeitsweise keinen konstanten abgasstrom aus dem zylinder raus - so wie an einem wasserhahn z.b.. also wird die abgasanlage so konstruiert, dass durch die führung der abgase in verbindung mit dem darauf abgestimmten widerstand in der anlage (abgasgegendruck) eine art "sog" erzeugt wird, der das gas ruhiger fliessen lässt, bzw. das pulsieren (und somit strömungsabriss oder gar einen rückfluss der abgase) verhindert.
alles was diesen effekt abmindert ist dann sozusagen ka*ke.
das kann soweit gehen, dass dir die auslässe abbrennen, zumindest hast du ordentliche füllungsverluste, da immer ein rest altgas im brennraum verbleibt.
gruss
obelix