LED Standlicht Blau 7 LED´s gut?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Trier1990
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

LED Standlicht Blau 7 LED´s gut?

Beitrag von Trier1990 » Do 19.07.12 19:25

hallo.habe diese LED Standlichtbirnen gekauft.Sind die gut?Also sieht man was Blaues beim Scheinwerfer oder sind die Mist?mfg.Hier die Seite:::: http://www.ebay.de/itm/2Stuck-Standlich ... 3a5f5b1719

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Re: LED Standlicht Blau 7 LED´s gut???

Beitrag von Rostigernagel » Do 19.07.12 19:36

Ob die gut sind K.A.
*Spieser modus ein*
Im Bereich der StVo nicht zugelassen!
Steht weiter unten
*Spieser modus aus*
Sehen dennoch Interessant aus
Ich selbst hab solch normale (glaube von Osram) die sollten auch blau leuchten....Sind zwar zugelassen aber Leuchten Weis...sieht sogar gut aus.
nööö hab die nicht extra wegen dem Blau gekauft. Eine Birne (OK Glühlampe :augenroll: ) war im sack und die hier gabs im Doppelpack auf Ebay. Und sind Zugelassen.^^
Mfg Rostiger

Trier1990
Radarfallenwinker

Beitrag von Trier1990 » Do 19.07.12 19:39

Hallo.aber ich darf die verwenden,wenn Standlicht und Abblendlicht Gleichzeitig eingeschaltet ist oder!mfg

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 19.07.12 19:51

..nein darfst du nicht..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Do 19.07.12 19:55

Ich bin mir eig. sicher das es Trozdem nicht erlaubt ist.
Nur Glaube ich auch nicht das die Lampen jemanden Interessieren würden.
Bin mir sicher das genug Leute die drin ham....und wenns nur bei der Kennzeichen beleuchtung ist.

Zum TÜV würde ich selbst damit aber nicht fahren.

Ich weiß auch nicht, ich hätte keinen Bock wegen soner Kleinigkeit eine auf den Sack zubekommen.....zumahl du die Scheinwerfer doch eh nicht siehst....du fährst ja. :hilflos:
Mfg Rostiger

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 19.07.12 20:00

Rostigernagel hat geschrieben:Ich bin mir eig. sicher das es Trozdem nicht erlaubt ist.
Nur Glaube ich auch nicht das die Lampen jemanden Interessieren würden.
Bin mir sicher das genug Leute die drin ham....und wenns nur bei der Kennzeichen beleuchtung ist.
Das schlimmste ja ja nicht nur das die nicht geprüft sind, sondern dass die auch nicht den Zweck erfüllen. Geundsätzlich leuchten Standlichtlampen ja eher den Reflektor aus, die Dinger sieht man nur wenn man in den 30° Lichtkegel blickt, die Fläche ist auch winzig...

Trier1990
Radarfallenwinker

Re: LED Standlicht Blau 7 LED´s gut?

Beitrag von Trier1990 » Do 19.07.12 22:54

Ich denke aber mal,das man Abends bzw nachts das blaue nicht so erkennt ,weil Ablendlich mit eingeschaltet ist.Eig dürfte das der Polizei net auffallen!Und zu Not hol ich mir die originalen Standlichter mit! Kann ja vor Ort wieder umändern und gut ist!Oder ich baue einen Schalter der immer wechseln tut!

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 19.07.12 23:14

naja sieht vllt ganz gut aus (vllt...) aber mir wärs das nicht wert...steht ja sogar noch in der ebay beschreibung dass sie in D nicht zugelassen sind...egal was da noch zusätzlich ein- oder ausgeschaltet is.

gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 19.07.12 23:15

und du meinst, die kassieren dann ned wenn du vor ort umbaust? :nixkapier: :lolwech:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 20.07.12 01:02

Ich spinne mal was...

Dir fährt einer in die Karre, weil er nicht aufgepasst hat. Der ist aber noch geistesgegenwärtig genug, da was blaues leuchten zu sehen und gibt dann bei der Unfallaufnahme zu Protokoll, dass er von irgendwelchem blauen Kirmes-bling-bling an deinem Auto irritiert/abgelenkt war. Und schwupp, hast du ne Teilschuld und den entsprechenden Ärger an der Backe. (Illegales Beleuchtungsteil mit nicht erlaubter Lichtfarbe -> erloschene ABE -> kein Versicherungsschutz)

Ja, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass einem sowas passiert. Aber trotzdem, mir wärs das nicht wert.

Lieber Osram Cool blue Birnen verbauen, die geben nen hübsch weisses Licht ohne den üblichen matschig braunen Schimmer, sehen nicht nach Kirmesbude aus und sind zugelassen.

Alle Umschaltbasteleien und "ich bau mal kurz in der Kontrolle auf was erlaubtes um" Geschichten unterstreichen nur, dass man mit voller Absicht gegen die STVZO verstößt. Strafmildernd ist das sicherlich nicht.

Antworten