Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dompteur
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von dompteur » So 22.07.12 13:26
Hallo,ich spiele mit dem Gedanken eine Servolenkung bei einem 75 PS Schnulli nachzurüsten.
Man wird ja so faul und bei 15 Zöllern mit 195 wird das Gelenke in eine Parklücke auch nicht schöner.
Ansatzweise denke ich an eine Pumpe und Schläuche von einem 306 TU.
Nur was ist mit der Lenkung selbst?
Hat sowas schon mal jemand von euch durchgezogen?
Grüsse ins Netz
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 22.07.12 14:26
gehört hab ich öfter von solchen umbauten bzw. umbau-vorhaben - gesehen hab ich sowas aber noch nicht in der realität.
das lenkgetriebe und andere teile kannste vom 205 mit servo (gabs als option bei den 205 mit XU-motor) übernehmen. bei der pumpe wirds wohl das einfachste sein, auf ne elektrische variante umzubauen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
dompteur
- ATU-Tuner
Beitrag
von dompteur » So 22.07.12 15:25
Ist die Lenkungsaufnahme bei den achsträgern TU + XU die gleiche?
Bezüglich elektr. Lenkung kam bei mir auch schon der 106 Serie 2 in den Kopf.
Meine Gedanken beziehen sich auf Befestigung und Einschlagwinkel der versch. Lenkungen ( schleifen der Räder innen).
Danke für das Mitkopfzerbrechen.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 22.07.12 15:50
die lenkungen sind rein mechanisch anschlussgleich, sprich ein servo- und ein non-servo-lenkgetriebe vom 205 sind untereinander 1.1 austauschbar. einzige ausnahme: das kreuzgelenk zur lenksäule baut beim servo-teil kürzer, das muss man entsprechend tauschen. ansonsten passt es 1:1, die befestigungen und spurstangen sind dieselben.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.