Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Erik
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Beitrag
von Erik » Di 24.07.12 22:50
Hallo zusammen,
meine Benzinpumpe pumpt den Sprit wie nichts gutes quer über den Motorblock und auf den Krümmer - ist wohl ein bisschen gefährlich. Eine neue Spritpumpe muss rein!
Gibts irgendwas zu beachten? Oder einfach alte raus und neue rein montieren?
Grüße und Danke vorab!
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lunic
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von lunic » Mi 25.07.12 09:26
Hallo,
klingt eher nach einem offenen Benzinschlauch? Ich kenn die Benzinpumpen der '70er Jahre nicht, aber normalerweise machen die sich bei nem Defekt eher durch zu wenig Druck bemerkbar, als durch zu viel?
Sorry, aber so viele 104er Spezialisten wirst du hier eh nicht antreffen.
Gruß
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Erik
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von Erik » Sa 28.07.12 21:57
Ich trage zwar eine Brille, aber da gibts mal keinen Zweifel, dass die Pumpe undicht ist. Ich werde morgen einfach mal mein Glück versuchen - falls es doch irgend was zu beachten gab, dann müssten die paar 104-Experten die es hier im Forum gibt wohl doch helfen.
Grüße!
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lunic
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von lunic » Mo 30.07.12 08:30
Hi, ich dachte die Pumpe sitzt im Tank.

Guck mal hier, das würde ich mir auf jeden Fall mal kaufen:
http://www.amazon.de/Peugeot-104-Jetzt- ... 3879436649
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, die Schläuche nach dem Tausch wieder gut festzumachen mit Schellen und nicht mit Kabelbindern, die halten den Druck nicht aus. War zumindest bei mir so, 15 Jahre und ein paar Modellreihen später.
Gruß
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PEJOT
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von PEJOT » Mo 30.07.12 11:19
Und was ist mit einer neuen Dichtung?
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605 SV
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von 605 SV » Mo 30.07.12 11:55
Die Pumpe ist einfach zu tauschen.
Dichtfläche am Block ist gut zu reinigen, sonst sifft da Öl raus.
Neue Pumpen gibt es im Zubehör für knapp 25.- Euro und eine neue Dichtung müsste dabei sein.
Deine Pumpe ist aufgrund von Altersschwäche undicht, die Membrane ist gleichzeitig auch Pumpendichtung und diese wird irgendwann perös.
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PEJOT
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von PEJOT » Mo 30.07.12 12:05
Neue Pumpen gibt es im Zubehör für knapp 25.- Euro und eine neue Dichtung müsste dabei sein.
Ähnliche Pumpen ist wohl der treffendere Ausdruck, die Originale 145034 gibt es nicht auf dem freien Markt, die bieten zwar viele Händler an,
schicken dann aber eine andere Pumpe.
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von 605 SV » Mo 30.07.12 12:22
rs4rot hat geschrieben:Neue Pumpen gibt es im Zubehör für knapp 25.- Euro und eine neue Dichtung müsste dabei sein.
Ähnliche Pumpen ist wohl der treffendere Ausdruck, die Originale 145034 gibt es nicht auf dem freien Markt, die bieten zwar viele Händler an,
schicken dann aber eine andere Pumpe.
Für 25.- gibt es sicher kein orginal Ersatzteil.
Ich habe mir für das Geld letztes Jahr eine von Quinton Hazell für meinen 104 ZL gekauft und die erfüllt ihren Zweck.
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von Erik » Mo 06.08.12 22:32
Habe die Pumpe gewechselt - alles kein Problem. Hatte befürchtet, dass der Stößel der die Pumpe antreibt irgendwie/irgendwo raus fallen könnte.
Schein alles dicht zu sein. Motor läuft.
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