Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 20.08.02 12:38
wow , ist ja ganz was neues , aber was ist das für ein neuer Sport ???
geht doch auf der Bahn viel besser *ggg*
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 20.08.02 12:40
komm mal hier in den wilden Süden! A81 Singen-Stuttart. kein Tempolimit und nicht viel verkehr!!!!!!!!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 20.08.02 12:42
War ein geschindikeitsrekord. mit einer Kawa Ninja hat er einen Inlineskater gezogen. auf gesperter Strecke und wollte dann die 300kmh marke knacken
-
mupfel205
Beitrag
von mupfel205 » Di 20.08.02 12:53
>das ist doch die vierspurige, oder? ich dachte die wäre begrenzt?
>muss ich mir im september mal wieder anschauen wenn ich auf die automechanika fahre:-)))
>leider bin ich da wieder mit diesela unterwegs, und da geht sowieso fast alles voll:-) voll bedeutet: tacho 160 *wow*
>obelix
6 spuren von ffm bis darmstadt. glaube du kommst aus der falchen richtung.
-
mupfel205
Beitrag
von mupfel205 » Di 20.08.02 12:56
>War ein geschindikeitsrekord. mit einer Kawa Ninja hat er einen Inlineskater gezogen. auf gesperter Strecke und wollte dann die 300kmh marke knacken
...und das hat nicht geklappt. grund dafür war angeblich zu hoher schlupf
am hinterrad. die zx 12 war leistungsgesteigert, hatte ca 220 ps. der gleiche typ hatte schon vorher den weltrekord gehabt, den hatte er wohl auf
dem lausitz- oder sachsenring gefahren. dort war aber dann wohl die anlaufstrecke zu kurz für 300 km/h.
die landstrasse ist im übrigen schon vierspurig und normalerweise auf 80 begrenzt. alles andere scheint dort auch ungesund zu sein. aber wahrscheinlich
war es die einzige strecke, die gesperrt werden konnte.
-
fiasko
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 79106
Beitrag
von fiasko » Di 20.08.02 13:24
aber wo um himmels willen kann man heute noch 10(!!!!)km vollgas fahren? ausser vieleicht von münchen richtung passau samstag nachts um drei?
*neid*
obelix
Ist gar nicht so schwer. War sogar auf der A3. In Aschaffenburg auf die Autobahn (Genau hinter der großen Baustelle wos immer staut). Die wird dort von 2 auf 3 spurig und bis Weißkirchen war freie Fahrt.
Außerdem kann ich dir die A81 von Würzburg Richtung Heilbronn empfehlen. Bis kurz vor Heilbronn kein Tempolimit und immer super leer.
In diesem Sinne
Ciao felix
PS: Lohnt es sich nen Öl-Kühler nachzurüsten? Kosten, etc.?
PPS: Du hast nicht zufällig noch ein Be3 Dieselgetriebe rumliegen?
-
fiasko
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
aber wo um himmels willen kann man heute noch 10(!!!!)km vollgas fahren? ausser vieleicht von münchen richtung passau samstag nachts um drei?
*neid*
obelix
Ist gar nicht so schwer. War sogar auf der A3. In Aschaffenburg auf die Autobahn (Genau hinter der großen Baustelle wos immer staut). Die wird dort von 2 auf 3 spurig und bis Weißkirchen war freie Fahrt.
Außerdem kann ich dir die A81 von Würzburg Richtung Heilbronn empfehlen. Bis kurz vor Heilbronn kein Tempolimit und immer super leer.
In diesem Sinne
Ciao felix
-
fiasko
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
*neid*
obelix
In diesem Sinne
Ciao felix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 20.08.02 13:58
kosten für die nachrüstung: rund 500 dm, je nach kühler und schläcuhen.
der original-peugeot kühler kost alleine schon um die 500... aber der passt dann auch ohne wenn und aber in die halterung in der kühlermaske. dann die leitungen und anschlüsse - liegts wahrscheinlich so bei 600 - 650 dm...
dieselgetriebe hab ich bloss eins - und das ist eingebaut:-)))
sorry
obelix
-
benji106XSi
Beitrag
von benji106XSi » Di 20.08.02 14:01
>zumindest beim 120ps modell mit dem wärmetauscher.
>mein 128ps hat nen richtigen ölkühler, da passiert sowas ned. dafür wird er aber ewig nicht warm...
>ausserdem ist wahrscheinlich dein kühler schon etwas zugesetzt, dein auto ist ja mindestens mal 8 jahre alt.
>ich hab mal nen neuen gebraucht - danach war ich baff erstaunt, wie gut mein auto gekühlt wird...
>und windschatten - das lernen wir doch schon aus der formel-1 berichterstattung - treibt die temperaturen auch noch zusätzlich hoch:-)))
>aber wo um himmels willen kann man heute noch 10(!!!!)km vollgas fahren? ausser vieleicht von münchen richtung passau samstag nachts um drei?
>*neid*
>obelix