Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
firewix
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 90461
- Land: Deutschland
Beitrag
von firewix » Mi 01.08.12 19:16
Hi,
das ist mein erster Beitrag und ich hab gleich mal ne Frage.
Ich würde gerne meinen Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe wechseln. Wenn man jetzt die Teile kaufen will dann gibt es da irgend wie zu viele verschiedene das ich keine Ahnung habe welche ich bestellen soll.
Ich habe folgendes Fahrzeug:
Peugeot 106
Erstzulassung: 27.03.01
KBA-NR: 3003 512
Fahrzeugidenitfikationsnummer: VF31CHFXA...
Kann mir jemand zufällig sagen wie ich an die Mottornummer komme. Oder ob ich einen Zahnriemen mit 104 oder 100 Zähne brauche das würde mir auch schon weiterhelfen.
Schon mal danke.
Moritz
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
Beitrag
von Rostigernagel » Mi 01.08.12 20:43
Nabend,
firewix hat geschrieben:.... Oder ob ich einen Zahnriemen mit 104 oder 100 Zähne brauche das würde mir auch schon weiterhelfen.....

Warum nicht einfach nachschauen....ZR abdeckung ab und schauen ob man die Aufschrift lesen kann.
Falls nicht: 5 gang rein, auto am rechten vorderrad aufbocken und ne runde drehen und dabei die Zähne zählen
Eig. ganz eeeeeeeaaaaaaaaasssssssssssyyyyyyyyyyyyy
BTW, Glaub der grund waren unterschiedliche zähneanzahl (durschmesser) der Wapu.....die älteren hatten glaube welche mit 20..und die neueren mit 18 zähne.....aber sogenau habe ich mich mit dem TU1JP nicht beschäftigt.
Mfg Rostiger
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Do 02.08.12 10:43
VF31CHFXA... Wenn Du den Rest noch hinschreibst, kann man Dir sicherlich helfen.