wo 1,9L 16V Motor hernehmen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese

wo 1,9L 16V Motor hernehmen?

Beitrag von boese » Di 20.08.02 15:53

Und was wird mich das kosten?

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Die gibt es doch wie Sand am Meer...

Beitrag von Red Runner » Di 20.08.02 16:01

...naja, zumindest fast :-)

Aber mal im Ernst, am ehesten findest Du so einen Motor wohl, wenn Du Dir nen kompl Citroen (zB BX) holst. Und Kosten? Hmm, schwer zu sagen. Ich denk mal, nen total verratzten mit >150tkm ohne Anbauteile kriegt man evtl sogar schon für unter 100€. Ansonsten Preise je nach Zustand, wenn man bedenkt, dass ne kleine Motorüberholung (Simmerringe, Dichtungen, Ventilschaftdichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe) allein vom Material her schonmal locker 500€ kosten kann... Und damit hätte man noch lange keinen 0km-Motor (Kolben, Laufbuchsen, Lager und und und wären dafür wohl noch fällig).

Viel Glück bei der Suche

RR

>Und was wird mich das kosten?

boese

wo denn?

Beitrag von boese » Di 20.08.02 16:03

Hab bei mobile.de reingekuckt und bei autoscout24.de ... richtig was dolles is da nich zu finden...

Red Runner
TÜV-Knutscher
probiers mal da:

Beitrag von Red Runner » Di 20.08.02 16:25

http://www.andre-citroen-club.de im Teilemarkt (unten bei Interaktiv).

Ansonsten die Augen offen halten und immer mal wieder reinschauen bei Mobile...

Greetz

RR

>Hab bei mobile.de reingekuckt und bei autoscout24.de ... richtig was dolles is da nich zu finden...

Felix306
Politessen-Verehrer

geh doch ma zu deinem Pug Händler

Beitrag von Felix306 » Di 20.08.02 16:53

meiner hat damals innerhalb von 3 -4 tagen 2 Motoren im Angebot gehabt!!

Mit Einbau damals sogar nur 1500 DM-das waren noch Zeiten!!

mfg Felix306

Mad Todd

Hab evtl. was für Dich!

Beitrag von Mad Todd » Di 20.08.02 23:50

Moin!

Ein Kumpel von mir hat einen 405 MI16 mit Totalschaden (Unfall vo. rechts). Etliche Teile sind vor kurzem erst eingebaut worden, u.a. Motor komplett überholt und neu gelagert vor 20 tkm! Er hat sogar einen ungebrauchten Stahkat da. Er will jedoch noch recht viel für das Auto haben, d.h. 1.500,- für Motor inkl. Getriebe und neuer Kupplung, Steuergerät, Anbauteile (Anlasser, Ansaug, Krümmer, ...).

Kannst mich bei Interesse auch anrufen oder SMSen: 0170/ 691 34 73.

Gruß,

Torsten

funkykowal
AufGelbbremser
€???? (o.t)

Beitrag von funkykowal » Mi 21.08.02 07:01

kein Text

Red Runner
TÜV-Knutscher
wäre durchaus angemessen, wenn

Beitrag von Red Runner » Mi 21.08.02 12:08

der Nachweis erbracht werden kann (Rechnungen), dass diese Arbeiten wirklich erst 20tkm her sind, denn der Motor hat damit sozusagen erst 20tkm! Und alleine Kolben (wenn die neu sind), Laufbuchsen, div Lager, Dichtungen, Simmerringe und jede Menge Kleinkram, dazu ja noch die neue Kupplung...

Sicher kein Schnäppchen, aber ich meine nicht überteuert, trotzdem wirds schwierig, den loszuwerden..

Greetz

RR

boese

WENN!

Beitrag von boese » Mi 21.08.02 12:28

Wenn echt alles neu gemacht worden ist, was sich im Motor so bewegt ;) dann ist der "komplett überholt" *fg

>der Nachweis erbracht werden kann (Rechnungen), dass diese Arbeiten wirklich erst 20tkm her sind, denn der Motor hat damit sozusagen erst 20tkm! Und alleine Kolben (wenn die neu sind), Laufbuchsen, div Lager, Dichtungen, Simmerringe und jede Menge Kleinkram, dazu ja noch die neue Kupplung...

>Sicher kein Schnäppchen, aber ich meine nicht überteuert, trotzdem wirds schwierig, den loszuwerden..

>Greetz

>RR

boese

Kann man das Getriebe vom 405 Mi16 auch unter den 205er hängen? o. GTI getriebe?

Beitrag von boese » Mi 21.08.02 12:31

>Moin!

>Ein Kumpel von mir hat einen 405 MI16 mit Totalschaden (Unfall vo. rechts). Etliche Teile sind vor kurzem erst eingebaut worden, u.a. Motor komplett überholt und neu gelagert vor 20 tkm! Er hat sogar einen ungebrauchten Stahkat da. Er will jedoch noch recht viel für das Auto haben, d.h. 1.500,- für Motor inkl. Getriebe und neuer Kupplung, Steuergerät, Anbauteile (Anlasser, Ansaug, Krümmer, ...).

>Kannst mich bei Interesse auch anrufen oder SMSen: 0170/ 691 34 73.

>Gruß,

>Torsten

Antworten