selbst der hybrid ds5 mit seinen 163 ps und elektromotor braucht 6,2 ltr in der stadt..... daher hatte ich mir in den kopf gesetzt einen wage zu finden, der platz für 4 personen zzgl. gepäck bietet... und möglichst knapp unter 5 lieter verbraucht. zur engeren auswahl standen da dann noch golf 6 bluemotion tec, audi A3, renault megane GT und der 308er als 5 türige kurzversion.
der audi fiel dann durch wegen verbrauch, versprochen 5,1 in der stadt, tatsächlich 6,5
bis jetzt passt wirklich nur der golf.... versprochen 5,2, tatsächlich 4,7
den megane bietet keiner für längere probefahrten an(scheinbar noch zu neu), und den peugeot als 111ps schalter hatte ich auch noch nicht gefahren, nur als egs .... die leistung reicht.
preislich fallen alle fast ins gleiche raster... als tageszulassung mit ein wenig ausstattung für max. 20k zu bekommen...., bester preis bei dem 308 sw(17700)
jetzt muss ich nur noch die unterhaltskosten für den 308er ausrechnen.... dazu wollte ich um eure hilfe bitten. ich möchte erfahren was in den nächsten 120-150 tkm auf mich zukommt. (gebranntes peugeotkind