Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Scimitar
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Beitrag
von Scimitar » Mo 07.05.12 20:26
Hallo.
Ich möchte mir gern mal wieder Meinungen einholen, zu einem Problem, dass mein Fahrzeug gerade hat.
Die Symptome sehen folgendermaßen aus:
- Probleme kommen sporadisch, also nicht jeden Tag
- Motor vibriert, läuft unruhig im Leerlauf, jedoch nur, wenn er warmgelaufen ist
- seltsames Abgasverhalten, statt gleichmäßig, brummt es in einem Rhytmus hinten heraus
- Drehzahl bleibt aber normal, keine Auffälligkeiten auf dem Instrument, Nadel bleibt still
- leichtes Ruckeln bei niedrigeren Geschwindigkeiten, wenige Minuten nach Fahrbeginn aus dem Kaltstart
- Fahrzeug fährt sich sonst aber normal
- keine Fehlermeldungen angezeigt
- Partikelfilter/Additiv vor kurzem gewechselt
Der Motor ist ein RHR mit ca. 175.000km auf der Uhr.
Hat jemand des Rätsels Lösung?
Zuletzt geändert von
Scimitar am Fr 31.08.12 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 07.05.12 22:08
...post hat sich erledigt...
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freeeak am Mo 07.05.12 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
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Peugeot1992
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Beitrag
von Peugeot1992 » Mo 07.05.12 22:35
Vl der Nockenwellensensor? Würde mir einfallen zu wärme etc.
Scimitar hat geschrieben:Hallo.
Ich möchte mir gern mal wieder Meinungen einholen, zu einem Problem, dass mein Fahrzeug gerade hat.
Die Symptome sehen folgendermaßen aus:
- Probleme kommen sporadisch, also nicht jeden Tag
- Fahrzeug hat die Probleme nicht morgens, sondern nur am Nachmittag. Temperaturen??
- Motor vibriert, läuft unruhig im Leerlauf, jedoch nur, wenn er warmgelaufen ist
- seltsames Abgasverhalten, statt gleichmäßig, brummt es in einem Rhytmus hinten heraus
- Drehzahl bleibt aber normal, keine Auffälligkeiten auf dem Instrument, Nadel bleibt still
- leichtes Ruckeln bei niedrigeren Geschwindigkeiten, wenige Minuten nach Fahrbeginn aus dem Kaltstart
- Fahrzeug fährt sich sonst aber normal
- keine Fehlermeldungen angezeigt
- Partikelfilter/Additiv vor kurzem gewechselt
Der Motor ist ein RHR mit ca. 175.000km auf der Uhr.
Hat jemand des Rätsels Lösung?
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Blade_307
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Beitrag
von Blade_307 » Di 08.05.12 06:00
Hi, könntest du Berichten wo dran es lag?
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Scimitar
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Beitrag
von Scimitar » Di 08.05.12 06:44
Kann ich machen, sobald ich weiß, was es war. Deswegen hab ich es ja hier reingeschrieben.

Mittlerweile weiß ich jedoch, dass es mit der Tageszeit nichts zu tun hat, denn die Macke kommt auch morgens. Und auch dann, wenn er warm ist und einige Km gelaufen.
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Blade_307
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Beitrag
von Blade_307 » Di 08.05.12 08:19
Achso dachte du hast den fehler gefunden weil freaak geschrieben hatte...
Post hat sich erledigt.
LG
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Di 08.05.12 12:04
Nee ich hab nur drauf hingewiesen das er reinschreiben soll das der Partikelfilter und das additiv relativ neu sind.solche Anzeichen kommen ja gern bei vollem Filter.
Ich würde fast in Richtung einspritzdüse tendieren-wobei er da nageln sollte.
Hochdruckpumpe käm mir auch in den Sinn,evtl sieht man Späne im dieselfilter.
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Beitrag
von Scimitar » Di 14.08.12 14:06
Hallo.
Ich bin mit meinem Problem wahrscheinlich etwas weiter gekommen. Sicher bin ich mir derzeit noch nicht, aber ich vermute stark, dass der Grund für die Probleme meines Fahrzeuges einfach nur mieser Kraftstoff ist. Bei genauerem Nachdenken konnte ich es zurück verfolgen auf einige Zeit nachdem bei uns vorne an der Straße die neue Jet-Tankstelle aufgemacht hat und ich ab dann öfter dort einkehrte.
Weil ich nichts zu verlieren glaubte, habe ich gestern in den noch ein Drittel vollen Tank eines dieser reinigenden Additive eingefüllt. Von der Wirkung war ich überhaupt nicht überzeugt. Doch das Ruckeln ist zumindest mal weg. Ob der Kraftstoff der Grund war und das Reinigungszeug die Lösung ist, muss ich noch beobachten.
Natürlich habe ich auch Tipps für die Zukunft bekommen. Einer riet mir dazu, öfter mal diesen Premium-Diesel zu tanken, da dieser auch Additive mit reinigenden Eigenschaften hätte. Kann ich vom V-Power-Benzin von Shell halbwegs bestätigen.
Ein anderer meinte, dass ich es mit Zweitakt-Öl in geringeren Mengen probieren sollte. Das kommt mit in den Tank und verbennt wohl etwas sauberer. Stimmt das?
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Peugeot1992
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Beitrag
von Peugeot1992 » Mo 27.08.12 10:48
Waaaaaaas?????
2 Takt Öl leben wir noch in Zeiten der alten Mercedes Diesel Taxler?? Dem der dir das empfohlen hat gehört mal ne rießen Kopfnuss. Lass das ja weg

beim HDI, da gibts nix was mit Pumpe Düse oder ähnlichem zu tun hat. Die Einspritzanlage ist high End Technik. Wegen dem Reiniger: Ist das der Originale HDI unik orange von Peugeot? Der gehört vor dem Tanken in den leeren Tank hinein, damit er sich mit dem Kraftstoff vermischt. Dieselfilter sollte man auch tauschen wenn du meinst es liegt am Sprit. Im Normalfall haben aber so ziehmlich alle Tankstellen denselben Sprit bis auf Zusätze etc. die manche Firmen wie zB. Shell reindosieren.
Scimitar hat geschrieben:Hallo.
Ich bin mit meinem Problem wahrscheinlich etwas weiter gekommen. Sicher bin ich mir derzeit noch nicht, aber ich vermute stark, dass der Grund für die Probleme meines Fahrzeuges einfach nur mieser Kraftstoff ist. Bei genauerem Nachdenken konnte ich es zurück verfolgen auf einige Zeit nachdem bei uns vorne an der Straße die neue Jet-Tankstelle aufgemacht hat und ich ab dann öfter dort einkehrte.
Weil ich nichts zu verlieren glaubte, habe ich gestern in den noch ein Drittel vollen Tank eines dieser reinigenden Additive eingefüllt. Von der Wirkung war ich überhaupt nicht überzeugt. Doch das Ruckeln ist zumindest mal weg. Ob der Kraftstoff der Grund war und das Reinigungszeug die Lösung ist, muss ich noch beobachten.
Natürlich habe ich auch Tipps für die Zukunft bekommen. Einer riet mir dazu, öfter mal diesen Premium-Diesel zu tanken, da dieser auch Additive mit reinigenden Eigenschaften hätte. Kann ich vom V-Power-Benzin von Shell halbwegs bestätigen.
Ein anderer meinte, dass ich es mit Zweitakt-Öl in geringeren Mengen probieren sollte. Das kommt mit in den Tank und verbennt wohl etwas sauberer. Stimmt das?
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Beitrag
von freeeak » Mo 27.08.12 12:45
@peugeot1992
Schau mal wegen dem 2t Öl bei den alternativen kraftstoffen vorbei.da hab ich n thema aufgemacht.
schaden dürfte das Öl wohl nicht-aber nen wirklichen nutzen seh auch nicht.
Les dich einfach mal rein-vielleicht fallen dir noch mehr Gründe ein warum man es besser nicht tun sollte.
Wenn man googelt findet man leider fast nur positive Meinungen drüber.
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