Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 22.08.02 16:05
>pet würde: positronen emision tomografie heißen, oder so ähnlich.
>dabei wird ein 3 d bild eines menschlichen organes erzeugt, indem eine künstlich zugefügte, leicht radioaktive flüssigkeit sich darin verteilt.
Richtig.Die Flüssigkeit nennt sich Cäsium.Pet wird vor und nach einer LDL-Apherese durchgeführt um zu sehen ob die Behandlung einen Erfolg verspricht.
(verbesserung der Flussrate in den Kranzgefässen)
Gruss Detlef
-
Sven206
- Benzinsparer
Beitrag
von Sven206 » Do 22.08.02 16:55
Nun, wenn man Peugeot auf englisch versucht auszusprechen, kommt eigentlich nur Pi You Gi ot raus, daher ist irgendwann die Abkürzung PUG(PiYouGi) entstanden.
MfG
Sven206
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr bzw. "Gewehr"(Insider) *g*
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 22.08.02 17:29
in hamburger klinik haben die so ein gerät. ich habe mich freiwillig zu so einem experiment gemeldet. ich habe radioaktiven traubenzucker zu mir genommen und dann bin ich (mein kopf genau gesagt, es gibt um gehirn aktivitäten) auf einer liege 30 minuten lang von so einem ding umkreist worden. der radioaktive zucker wird in regionen benötigt die aktiv sind, und dadurch entsteht so ein 3 d bild.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 22.08.02 18:32
>in hamburger klinik haben die so ein gerät. ich habe mich freiwillig zu so einem experiment gemeldet. ich habe radioaktiven traubenzucker zu mir genommen und dann bin ich (mein kopf genau gesagt, es gibt um gehirn aktivitäten) auf einer liege 30 minuten lang von so einem ding umkreist worden. der radioaktive zucker wird in regionen benötigt die aktiv sind, und dadurch entsteht so ein 3 d bild.
Bei der Pumpe kriegste zusätzlich noch Stresshormone gespritzt.Da geht dann die Post ab.Ohne sich zu rühren nen 200 derter Puls.;-)
d.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 22.08.02 18:43
kein Text