307: Flattern ist Stand der Serie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rainer

307: Flattern ist Stand der Serie

Beitrag von Rainer » Mi 21.08.02 12:12

Hi,

ich bin immer noch gefrustet, habe gerade folgende Aussage vom Autohaus Ernst in Kiel, von Herrn Ernst persönlich, bekommen:

Das Flattern im Lenkrad bein 307 ist wohl Stand der Serie. Die Werkstatt sieht sich nicht in der Lage, das Problem zu beseitigen, trotz Auswuchtens, neuer Antriebswellen und mehrfaches Ändern der Vorspur!

Ich hatte ja schon des öfteren hier gepostet, dass ich mit dem Fahrverhalten meines 307 bezüglich der Laufruhe nicht zufrieden bin. Nun hat die Werkstatt mehrfach -5 bis 7 mal, ich weiß nicht mehr- versucht, das Problem zu beseitigen, leider ohne Erfolg.

Da dieses Verhalten auch verschiedene Vorführfahrzeuge des Autohauses zeigen, habe ich eben diese Aussage bekommen.

Jetzt soll sich der Kundendienst Ing. (KDI) mit dem Problem befassen....

Was ein Bullshit!

Frage ist, was man da als Kunde noch machen kann? Ich fahre jeden Tag 140 km, und dieses Flattern, auch wenn es meistens nicht sehr stark ist (manchmanl aber eben doch) nervt total!

Genervt,

Rainer

alf106

re: 307: Flattern ist Stand der Serie

Beitrag von alf106 » Mi 21.08.02 12:32

Versuche doch selber mal den Kundendienst von Peugeot anzurufen. Frage dir doch mal ob das normal ist! Sagst denn was dein Autohaus die gesagt hast, dann kannst Du nur abwarten wie sie reagieren (Kundendienst). Da muß es was geben, mein Vater fährt auch einen und da ist das Absolut nicht, hatte auch schon einen Leihwagen und da gab es sowas auch nicht. Versuche es doch einfach mal mit dem Kundendienst.

Cu Christian

Hupsi307

307 HDI110

Beitrag von Hupsi307 » Mi 21.08.02 12:45

Bei mir flattert bis jetzt noch nichts.. Stand 6000KM

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 21.08.02 12:58

Mit dem Kundendiesnt stehe ich sowieso schon in Verbindung, habe aber noch keine ANtwort bekommen!

Rainer

re: 307 HDI110

Beitrag von Rainer » Mi 21.08.02 13:16

Sei froh, bei mir flattert's seit dem 1. km, Stand 12.000 km...:-((((

alf106

Beitrag von alf106 » Mi 21.08.02 13:33

Und wenn Du mal eine anderen Händler fragst was der dazu meint!?

>Mit dem Kundendiesnt stehe ich sowieso schon in Verbindung, habe aber noch keine ANtwort bekommen!

Hupsi307

Beitrag von Hupsi307 » Mi 21.08.02 13:40

>Sei froh, bei mir flattert's seit dem 1. km, Stand 12.000 km...:-((((

ich habe 205er auf 16Zoll Ausstattung Sport...

und du???

PS: wenn das bei dir seit dem 1KM war.. warum hast du das Auto noch nicht gewandelt?

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 21.08.02 13:46

Ich habe auch die 205er, aber auf den serienmäßigen Stahlfelgen, Ausstattung Tendance, 307 HDI 110...

>PS: wenn das bei dir seit dem 1KM war.. warum hast du das Auto noch nicht gewandelt?

Warum? Weil das ja anfangs nicht absehbar war, dass es sich zu so einem Problem ausweitet. Ich hatte ja immer gehofft -das tue ich auch immer noch- dass es für dieses Problem eine Lösung gibt!

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 21.08.02 13:48

>Und wenn Du mal eine anderen Händler fragst was der dazu meint!?

Ich habe auch noch ein paar andere Dinge zu tun, als mich um das Auto zu kümmern. Diese ganze ***Mist*** hat schon genug Zeit gekostet. Und dafür ist ja auch das Forum da, oder?

Aron
Forums Opi

man müsste ...

Beitrag von Aron » Mi 21.08.02 13:50

mal die Werte der Achsvermessung angucken und mit einem vergleichen wo nix

ist , evt Sturzwerte ...

bei mir ist auch nix , jetzt 13700km drauf , ok jetzt isser 50mm tiefer und auch

keine Probs

mfG,,,Aron

Antworten