Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
Beitrag
von Rostigernagel » Sa 01.09.12 22:28
Nabend,
Die Ankerplatte zu wechseln bringt dir doch nix(kannste aus der suche anzeige rausnehmen)......an die wird NUR das Bremsen zeugs befestigt.
Was du wechseln willst ist der Achsbolzen...laut Service box ist schwingarm und bolzen eine Einheit.
daraus folgt: neuen schwingarm kaufen......bevor ICH aber das machen würde (kostenfrage), würde ich lieber die bremstrommel kleinschneiden (stück für stück) um an die mutter zu kommen....die ich dann auftrennen würde. (prinzip= Mutternsprenger)
Um mir das gewinde ganz genau anzuschauen...vlt. nur diese Kerbe so deformiert das die nicht abgeht?
Abschließende Worte:
nur so ne frage.....dreht Ihr die auch richtig rum? wenn die nur noch eine umdrehung ging, könnt ich mir vorstellen das Ihr die immer richtung fest Versucht habt zu drehen.

Mfg Rostiger
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » So 02.09.12 11:17
wenn man so drüber nachdenkt macht das auch sinn das der achsbolzen nicht an der ankerplatte befestigt ist...
sonst würde das ganze rad am ende nur an 4 mickrigen schrauben hängen...
zwecks falsche richtung drehen...
ihr dreht eine umdrehung und dann ist die mutter fest oder dreht sie sich dann einfach lose mit?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 02.09.12 11:57
Rostigernagel hat geschrieben:Abschließende Worte:
nur so ne frage.....dreht Ihr die auch richtig rum? wenn die nur noch eine umdrehung ging, könnt ich mir vorstellen das Ihr die immer richtung fest Versucht habt zu drehen.

der gedanke kam mir auch schon, aber viel wahrscheinlicher ist, dass entweder der schrauber nicht auf voller stufe läuft, schlichtweg zu schwachbrüstig ist oder die luftversorrgung zu gering.
hatte das problem auch schon, das hat sich durch den wechsel des luftschlauches auf nen grösseren durchmesser recht zackig lösen lassen:-9
vlt. ist ja auch der kompi zu klein, 8 bar sollten schon am der gerät ankommen:-))
gruss
obelix