Also war gestern auf dem Prüfstand.
In der Eingangsmessung hatte ich 100PS (eh schon recht viel, aber auch glaubwürdig, denn der Serien Topspeed wurde im 5. Gang in der Ebene immer erreicht)
Das Ende vom Lied:
So um die 125PS bei 6800 1/min und ca. 145Nm. (man kanns nicht genau sagen, da bei Max.leistung wir Probleme mit dem Reifenschlupf hatten, dadurch kamen ein paar Überschwinger raus)
Und ne Drehmomentkurve, die ich so noch ned gesehen hab. von 3000 1/min bin 6000 1/min kerzengerade.
Bild folgt noch.
Wir zweifeln gerade am Prüfstand, denn so viel hätten wir nicht erwartet.
Er geht aber echt nicht schlecht, wobei die Autobahnausfahrt noch aussteht (da sieht man am besten, ob wirklich die Leistung da ist)
Ich hab jetzt die Nockenwelle vom DKZ drin, die Gti Einspritzanlage mit Einspritzdüsen vom VW Golf III VR6,
einen Stahlkat sowie eine ziemlich dicke Auspuffanlage (63,5mm durchgehend).
Hab die Maximaldrehzahl jetzt auf 7000 1/min gesetzt, denn ab 6500 1/min lässt er nach
und warum dann viel höher drehen, bringt nix und geht nur aufs Material (der Motor hat 290.000km!)
Naja, dafür, dass wir eigentlich nur das Steuergerät ausprobieren wollten (neues Grundgerät) bin ich nicht unzufrieden.
Jetzt muss er nur noch im Alltag beweisen, was der Prüfstand versprochen hat.