Hey Obelix, danke für die Auskunft :-)
Mach mir mal keine Gedanken, du hast bei der Bestellung alles richtig gemacht.
Bei mir ist die ganze Sache etwas komplizierter.. Ich hab hier zwei Peugeots 206 zur "Wartung". D.h. Meine Schwester hat einen und ihr Freund auch.. Beide mit defekter HA..
Beim 206 meiner Schwester wollte ich die Lager vor einiger Zeit tauschen und hab deswegen passenderweise 2x die 47er Lager bestellt. Als ich das ganze dann zerlegt hatte, hab ich gesehen dass der Achsstumpf total zerfressen ist und daher nur das zerbröselte Lager gewechselt mit dem Wissen dass dies nicht von Dauer sein wird.. Daher hab ich mir das zweite Lager aufgehoben..
Da ich eine recht Umfangreiche Werkstattausstattung zur Verfügung habe, bin ich derzeit am überlegen wie man das ganze langlebig reparieren könnte. Hab da an Messing Buchsen, Teflon Buchsen, DU-Buchsen o.ä. gedacht. Für die genaueren Planungen will ich mir jetzt aber erstmal nen Überblick verschaffen, mit welchen Maßen ich es überhaupt zu tun habe.. Möchte nicht beide Autos zerlegen und dann zwei Wochen auf Teile warten müssen..
Neue Achsen werden definitiv nicht verbaut, da bei beiden Autos vor ein paar Jahren schon ne neue Achse für je ~1500€ verbaut wurde..

Das steht in keinem Verhältnis mehr..
Also lässt sich bisher folgendes Zusammenfassen:
Variante 1: (Lager Links und Recht identisch)
Achsstumpf ~Ø45
Lager AußenØ 53mm
Länge 20 und 25mm
Variante 2: (Links und Rechts unterschiedlich)
Achsstumpf rechts ~Ø45
Achsstumpf links ~Ø50
Lager AußenØ rechts 53mm
Länge rechts 20 und 25mm
Fehlt jetzt also nurnoch der Lager AußenØ auf der linken Seite.
Beträgt die Länge auch auf der linken Seite 20 und 25mm ?
Würd mich riesig freuen wenn du das nachmessen könntest bzw. jemand anderes die Maße zur Hand hat!
Gruß
Jochen