Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
maja355
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 99976
- Land: Deutschland
-
von maja355 » Mi 12.09.12 00:55
Von Anfang an.
Am Samstag ging auf einmal das Navi nicht mehr. Es wurden auch keine mp3's erkannt oder abgespielt.
Ich habe google bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden außer einem Hinweis, dass bei einem die Radsensoren defekt waren und deshalb dieses nicht ging.
Montag früh hatte ich einen Geistesblitz. Ich bin mit der Inspektion über die km und der Schlüssel blinkt immer in der Anzeige.
Grübl, grübl. Sollte es da einen Zusammenhang geben??
Ich habe kurzerhand die Anzeige zurück gesetzt, sodass wieder 30000 km Intervall angezeigt wurde. Und??? Bing, mein Navi ging wieder.
Gibt es das wirklich, dass man quasi gezwungen ist in der Werkstatt anzutanzen??
Aber nun kommst.
Heute Abend musste ich meine Frau, vielmehr den Peugeot 407sw abschleppen, weil der mitten in der Fahrt ausgegangen ist.
Er hat einfach kein Gas mehr angenommen ohne Vorwarnung oder irgend ein Zeichen in der Anzeige.
Wird nach einer Inspektion übers Diagnosegerät irgend ein Impuls gesetzt, dass der Motor weiterläuft, bzw. wenn der Impuls nicht kommt, dass der Motor einfach aus geht?
Ich bin verwirrt.
maja355
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
Beitrag
von Strange » Mi 12.09.12 11:14
Mal so nebenbei: welches Peugeotmodell?!
Gruß, Jan
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 12.09.12 12:35
Beide Probleme beim selben Fahrzeug?also 407sw?
Mit der intervallanzeige hat das alles nix zu tun.
Die ist lediglich Luxus für dich das du weisst wann mal wieder ne Wartung fällig ist.
Irgendwas sperren oder gar den motor abstellen kann man damit nicht.
Es ist ja jedem selbst überlassen ob er das Auto zur Wartung gibt oder nicht.
Ich könnte mir da n netzwerkfehler vorstellen das n Steuergerät einschläft und nicht mehr aufwacht.
Durch das zurückstellen des intervalls werden glaube ich so gut wie alle steuergeräte mit der Information versorgt.möglich das es dadurch wieder aufwacht.
Ist aber nur ne reine Vermutung.
Evtl steht ja was im Fehlerspeicher?
Spontan würde mir noch ne Defekte Batterie/Generator einfallen.
Navi usw.war vielleicht im stromsparmodus und hat deshalb nicht reagiert.
Und der totalausfall könnte ja auch mit ner unterspannung zusammenhängen.
Ich weiss nicht in wie weit das mit dem energiemanagement funktioniert und ob der überhaupt sowas hat aber es wär n anhaltspunkt
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
maja355
- Serien-Wagen-Fahrer
-
von maja355 » Mi 19.09.12 10:44
Hallo,
Danke für die Antwort.
Was wars nun?
Das Navi ist wieder mal ausgestiegen, hat also nichts mit dem zurück setzen der Inspektion zu tun.
Was ich vermute ist, dass das neu booten mit der Dark-Taste erst ein ausstellen das Auto's benötigt und mit dem nächsten Start sich das Navi "?regeneriert?", weil jetzt geht es auch mal wieder.
Beim Motor war die Abgasrückführungsdrossel defekt, ist getauscht und läuft wieder.
Mist ist, das 1 Tag später sich das Lenkgetriebe mit massiver Tropfenbildung verabschiedet hat und das Auto schonn wieder in der Werkstatt ist.
Grüße maja355
-
maja355
- Serien-Wagen-Fahrer
-
von maja355 » Do 20.09.12 12:42
Thema Lenkgetriebe.
Reparieren oder tauschen?
Als ich den Preis von Peugeot erfahren habe, bin ich fast umgefallen---1950€
Nach einigem Suchen bin ich auf diese Firma gestoßen
https://www.lenkgetriebe.net.
Das Lenkgetriebe im Austausch kostet "nur" 279€.
Kennt die wer?
Mir machen sie einen sehr kompetenten Eindruck und über ebay
http://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-Peu ... 27caf83c49 gibst die auch und haben >7700 positive Bewertungen.
Gruß