FRAGE!!! :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese

re: FRAGE!!! :-)

Beitrag von boese » Do 22.08.02 17:23

> dieser jahre sollte man meiden. gerade der 89 ps is wohl sehr standfest.

ja aber der geht auch null los!

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » Do 22.08.02 17:35

hehe, das stimmt, was meisnte, warum ich mir danach erstmal nen s 16 gekauft hab :-)))

>> dieser jahre sollte man meiden. gerade der 89 ps is wohl sehr standfest.

>ja aber der geht auch null los!

Lieke
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

fast alles richtig...........

Beitrag von Lieke » Do 22.08.02 17:56

>da stimme ich zu.

Ich auch zum größten Teil, aber das mit den Foren ist net ganz richtig. Auch bei anderen Marken gibt's mehr als genug Info's und ähnliches, wenn man was braucht.

CU

Lieke

Andreas

danke an alle!

Beitrag von Andreas » Do 22.08.02 18:02

vielen dank an alle; aber ich weis jetzt immer noch nicht ob ich mir einen kaufn soll *g* naja mal schaun...

KILLAH

YP

Die Katze schnurrt...kaufen!!!

Beitrag von YP » Do 22.08.02 18:39

Auch mein dritter PUG (Peugeot 206 Style 75, EZ 11/98, 58000km) hat abgesehen von einem neuen Satz Scheibenwischer, ne durchgebrannte Birne noch keine Wehwechen gehabt und das als einer der erstem Modelle der Baureihe (15.10.98 – Verkaufsstart in Deutschland)!

Da steckt man von Audi bis VW eben nicht drin, und manchmal trifft einen selbst ein Montagsauto – Nobody ist perfekt!!!

Wer weiß, mein nächstes Auto könnte so eins sein...

Es muß ja irgendwo herkommen warum sich der 206 so gut verkäuft - meistverkaufter Kleinwagen in Europa seit gut 3 Jahren!

Gruß

YP

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Do 22.08.02 20:04

>hi leute!

>wollte mir demnächst nen Peugeot 206 XSi anschaffen!!! aber einige bekannte haben mir davon abgeraten mir einen PEUGEOT zu kaufen! sie meinten der Peugeot wär unzuverlässig und wenn mal ein defekt wäre, dann sin die ersatzteile sack teuer und haben lange lieferzeiten?! stimmt das wirklich ???

>

>PS: kann mir vielleicht jemand den Durschnittsverbrauch vom 206 XSi(89PS) sagen?

Ersatzteilmäßig hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und an die Preise kann man sich gewöhnen ;)

Der 89Ps (ich denke mal, dass ist der Gleiche wie im 306) ist eigentlich sehr standfast, hatte bisher zwei von den Teilen und keine Probleme damit. Beim 306 lag der Verbrauch immer so bei 7,5 Litern und da war viel Stadt dabei. Sprints kann man mit dem Teil nicht gewinnen, aber für Alltagsgebrauch reicht es.

Gruß

Frank

Nora

re: na ja...

Beitrag von Nora » Fr 23.08.02 11:12

Das mit Mazda und anderen Japaner ist nicht mehr so wie es mal war. Meine Mutter hat sich gestern einen neuen Mazda gekauft und hat sich auch vorher bei den verschiedensten Möglichkeiten bezüglich Ersatzteilen schlau gemacht, da war ich echt erstaunt. Die sind nämlich echt nicht mehr so teuer wie sie mal waren...

Antworten