Beitrag
von Taki » Fr 23.08.02 09:24
Hi Bluemaniac,
danke für deinen Tip, und auch allen die bisher geantwortet haben super-vielen Dank!
Der Meister sagte zu mir, dass der Bremssattel gewechselt werden muss. Weiterhin sagte er, dass wenn ich den Sattel auf der einen Seite wechsel, muss ich ihn auch auf der anderen Seite wechseln lassen. Es gab aber keien Begründung von ihm...er meinte es so nach dem Motto: "Wechseln wir erstmal die beiden Bremssättel und dann schauen wir mal, ob das Problem weiterhin auftritt!"
Nun ja...Die Bremsen tun es zwar einwandfrei, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass das Bremspedal härter ist als vorher!
Danke und Gruß
Taki
>Hi Taki
>Folgendes kann ich Dir zu den Vibrationen sagen... Ich hatte einmal das selbe Problem bei einem Honda 95iger HOnda Civic. Ich war damit in drei Honda-Vertretungen und keiner hat genau gewusst, was das sei und jeder hat gesagt, dass das unmöglich sei und dass ich Hirngespinnste hätte... Naja...
>einen Mechaniker konnte ich aber einmal in mein auto zerren, damit er sehen konnte, dass es diese Symptome hatte. Genau diejenigen, die Du hast.
>Schlussendlich war es ein Mini-Plastik-Teil von der Aufhängung, welches bei einer gewissen Geschwindigkeit beim Gas-geben nachgelassen hatte... Lass doch mal die Aufhängung überprüfen, denn an den Reifen kann es sicher nicht liegen...
>Nun zu den Bremsen... der Meister hat Dir sicher angeboten, die Bremesen zu wecheseln, weil er davon überzeugt war, Die Bremsscheiben haben nicht mehr eine saubere Geometrie, das heisst, sie wären zwar noch gut und in Ordnung haber vielleicht nicht mehr so flach, wie sie ebend sein sollten. Durch eine Vollb remsung zum Beispiel kann sich ein Bremsklotz in der vertikalen leicht verbiegen. Naja, aber der Idiot von Meister hätte Dir eine Erklärung abgeben sollen...
>Ein Löwen-Fan in Ehren, ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem S16!!!
>Gruss aus der Schweiz