Hallo,
ich habe mich heute von meinem 207cc (1,4 120 PS Bj.2008)getrennt und bin auf den 208 (1,4 95 PS) umgestiegen.Weil der CC mich letzter Zeit mit immer mehr "kleinigkeiten" geärgert hat.
Er(207) war auch so einer der morgens beim ersten Kaltstart dieses unangenehme "Geräusch" gemacht hat.Fast wie ein mitlaufender Anlasser.Dazu kam noch eine ruckelde Kupplung die auch schon mal ihren Dienst nach langem Stop and Go nahezu verweigert hat.Und das nach 41000 Km!Diverse Glühlampen die sich immer wieder mal verabschiedet haben rundeten das "Paket "nach unten ab.Ich hoffe das der 208 mir mehr Freude bereitet,und nicht durch "Kinderkrankheiten" meine Nerven strapaziert.
Peugeot hatte sich vorgenommen ca.250000 Fahrzeuge(208) im ersten Jahr zu verkaufen.Zur Zeit sind es aber nur so um die 8000,deshalb sind satte Prozent an Nachlass für den Kunden drin.
Nächste Woche Mittwoch wird geliefert.
Am 208 hat mich die hochwertige Verarbeitung des Innenraums,das Styling,der sparsame Antrieb und natürlich auch der Preis gereizt.Ich hatte auch noch einen Toyota Yaris im"Auge",mein Sohn fährt so ein Teil(Bj 2001.220000 Km und immer noch die erste Kupplung,Motor,Getriebe.....!!!!)Aber der französische Chic hat dann doch(über die Vernunft???) gesiegt.
Ich bin 49 Jahre,verh.Das ist mein 2 Peugeot ,davor 6 Fahrzeuge von Ford.
Service