Brandgeruch im Auto !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lunic
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Re: Brandgeruch im Auto !!!

Beitrag von lunic » Do 11.10.12 18:42

Joa da hast du was geleistet..respekt, nen Motortausch auf zwei Böcken durchziehen..das hat Stil. :)

Beruht das mit dem Schwein auf Empirie oder war das mehr der Verdacht des ersten Anscheins?

Gruß

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Do 11.10.12 19:08

Der grüne Stecker ist für den grünen Tempsensor dieser ist fürs Steuergerät damit wird wird die Einspritzung beeinflusst, darum das STG die Temp vom Motor.

Wie schon geschrieben 100% Wärmetauscher Haarriss undicht durch eventuell hohes alter und falschem Entlüften nach dem Motortausch!

Das austretende Kühlmittel verdampft dann, war vorher auf kalt gestellt blässt das Gebläse nicht durch den Wärmetauscher, stellst du auf warm, wird die geblasene Luft umgeleitet durch den Wärmetauscher, da wird es schon ordentlich gebrodelt und gedampft haben! Dann kam da erstmal ne Wolke ist doch logisch!

Mfg Robi

Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66333

Beitrag von Chr2d2 » Do 11.10.12 20:10

@Lunic
Das mit dem "schwein" meinte ich eher Ironisch , beruht aber auf tatsachen den die Kerzen hatten fast KEINE elektrode , fas einen ganzen cm elektrodenabstand hatte ich da gemessen :) , unglaublich aber wahr , ich glaub die kerzen hab ich auch noch irgendwo rumliegen ich mach da vllt mal ein bild Davon :).
und jap das wurde auf die alte art und weise gemacht , auf böcken und lediglich einen Flaschenzug der an einem umgebauten kinderschaukelgestell hing , sonst nix
Nix hebebühne noch nicht mal ne geschlossene garage :) Oldschool halt :lach:

@Oxas
Ich werd das mit dem Wärmetauscher mal abchecken , muss ja dann irgendwo wenigstens etwas Dampf oder wasser austreten , wenn er die volle Motortemperatur hat .
hoffe das ich da bald fündig werde .

gruss
chr2d2

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Sa 10.11.12 17:34

Kam da eigentlich mal was raus?

ich weiß nicht ob's beim 306er auch so ist aber als mir das eingefallen ist musste ich an den Thread denken.
Und zwar haben fast alle neuen Autos in der Hauptsache Diesel ne elektrische Heizung im Heizungskasten.also zusätzlich das der verwöhnte Kunde selbst bei -10 grad und ohne standheizung gleich n warmes Gebläse hat.

Das ganze kann man sich wie nen bestromtes Stück Hasenzaun vorstellen das vor bzw nach dem Wärmetauscher sitzt.das Ding wird bestromt,wird heiß(glaube an die 100 grad und der Luftstrom vom Gebläse nimmt die Wärme in den Innenraum.

Kann mir zwar nicht vorstellen das der 306er sowas hat...aber ist ggf auch für andere mit selben Problem interessant...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 10.11.12 17:57

haj,

sowas hat der 306 nicht :zwinker: